Haarbruch durchs Glätten..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn sie alle wieder nachwachsen, dann würde ich schon sagen, dass das passieren wird, aber ich würde auch Nahrung zu mir nehmen, die gut für die Haare ist und sie stärkt und ansonsten auch regelmäßig schneiden, damit Spliss nicht zu weit nach oben gelangt, wenn du jetzt verstehst, was ich meine :D

An und für sich sind die Haare, die vom Kopf draußen sind ja sowieso nur abgestorbenes Gewebe, aber ich schätze, das weißt du ja. :) Also lass die abstehenden, neuen Haare einfach in Frieden, geh regelmäßig zum Friseur um die Spitzen zu kürzen und dann siehst du schon, ob es besser wird. Natürlich kannst du auch in die Apotheke gehen und dir Tabletten kaufen, die Haare und Nägel stärken (bestehen beide aus demselben Material), dann sollte es auch besser werden.

Du meinst Biotin, oder? :)

hallo lynnheartless,

da Haarbruch durch das Glätten und das Stylen immer ein präsentes Thema ist, möchten wir noch folgende Informationen dazu beitragen:

Pflege- und Stylingsünden führen nicht zu Haarausfall im herkömmlichen Sinne, solange Die Kopfhaut dabei nicht zu aggressiv behandelt wird.

Chemikalien oder auch Hitze (wie in Deinem Fall) können einen Haarverlust auslösen, dieser reguliert sich jedoch von allein, wenn auf die entsprechenden Stylingprodukte und -methoden verzichtet wird - was ja bereits zum Erfolg bei Dir geführt hat.

Entgegen weitläufiger Vermutungen löst das Glätten keinen Haarausfall aus. Stattdessen verändert das Glätteisen durch den Einsatz von großer Hitze die Haarstruktur. Die Hitze führt häufig zu Haarbruch in der Nähe des Haaransatzes, wodurch die Haare dünner erscheinen.

Das Haar bricht an der Stelle ab, wo sich die Hitze als besonders aggressiv erwiesen hat. Glätten ist zwar nicht gesund für die Haare, führt jedoch nicht zu Haarausfall.

Um das geschädigte Haar zu unterstützen, helfen häufig reichhaltige Spülungen, Kuren oder Öle. Diese sollten keine Silikone enthalten
(diese beschweren feines Haar) und sulfatfrei sein (Sulfate neigen dazu, die Haare weiter auszutrocknen).

Trockne Dein frisch gewaschenes Haar nur vorsichtig mit einem weichen Mikrofasertuch. Wenn Du keine Zeit hast, die Haare schonend zu trocknen, föhne mit wenig Hitze. So wird es nicht unnötig durch
die Hitze geschädigt.

Außerdem solltest Du darauf achten, die Haare nicht im nassen Zustand zu Bürsten. Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich.

Gleich nach dem Waschen besteht eine größere Gefahr, Haare auszureißen oder zu schädigen. Warte lieber, bis die Haare beinahe trocken sind und benutze zum Entwirren die Finger oder einen grobzinkigen Kamm.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung
ist notwendig
, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar.

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Eine regelmäßige Kopfhautmassage (zum Beispiel vor dem
Schlafengehen) mit den Fingerspitzen fühlt sich nicht nur gut an, sondern
sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung.

Alles Gute wünscht

Martina

vom
Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

wenn man zu oft glättet und das glätteeisen dann noch sehr heiß einstellt, brechen die haare ab. aber sie wachsen nach, also die kleinen abstehenden haare sind die, die abgebrochen sind und jetzt nachwachsen.

wenn du aufgehört hast kommmen deinen Haare genauso wie vor dem glätten wieder und sind gesung.....ich glätte selbst und habe zu beginnnnnn immer Probleme gehabt aber dafür gibt es "HITZESCHUTZSPRAIS"..die helfen gut und sind nicht teuer! und seitdem sind meine Haare nicht mehr KAPUTT ...kann ich wirklich entpfehlen:)

welches hitzeschutzspray verwendest du? :)