Sind meine Haare kaputt/Was tun dagegen?

4 Antworten

Testen ob sie kaputt sind, kannst du mit einem Glas Wasser:

Du legst eine trockene etwas dünnere Strähne in das Glas, also auf die Wasseroberfläche.

Geht die Stränge unter ist sie gesund, wenn es auf der Wasseroberfläche bleibt nicht.

Der Test ist natürlich nicht ganz sicher und funktioniert am Besten bei langen Haaren.

Und gegen kaputte Haare hilft am Besten, die Haare abzuschneiden. Also, nicht ganz, nur an kaputten ,,Stellen".

Mit Haarkuren oder anderen Pflegeprodukten kann man Haare nicht reparieren, auch wenn Hersteller das natürlich immer gerne sagen, aber gespaltene Haare kann man nicht wieder ,,zusammenkleben".

ArniD  06.01.2019, 19:42

Richtig!

Versuch es mal mit Kokosnuss,einfach abends großzügig auftragen und in einem über den Kopf geflochtenen Zopf einwirken lassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juseok95
Fragesteller

Du meinst kokosnussöl oder? Das mach ich sowieso schon manchmal aber trotzdem danke für den Tipp:)

Geh zum Friseur und frag dort.

Lol040040404  02.03.2020, 19:10

ich würde die Haare abschneiden und wenn du das getan hast immer pflegen benutz auch mal selbst gemachte Haar Kurren (im Internet giebt es sehr viele Rezepte)da in gekauften oft sehr viel Chemie drin ist

Die sehen schon kaputt aus würde das ein bisschen abschneiden