Zitron flecken von metall entfernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zitron flecken von metall entfernen?

Einmal weggeätztes Metall kann man nicht wieder "drauf putzen". Denn die "Flecken" sind oxidiertes Metall, durch die Zitronensäure. Das ist nichts, was "zusätzlich oben drauf ist" und was man wieder herunterputzen kann wie ein Fettfleck.

Du kannst höchstens die Oberfläche schleifen und polieren (also Material abtragen), damit die Oberfläche danach wieder gleichmäßig blank ist.

Passe bei Verwendung von Maschinen (Schleifmaschine) nur auf, dass das Metall dabei nicht zu heiss wird, damit die Wärmebehandlung des Stahls nicht leidet. Also lieber mit Stahlpolitur und weichem Lappen per Hand reiben, reiben, reiben, …