Zitate deuten?

1 Antwort

Verse 5 bis7: Er ist in Gedanken bereits bei seiner Geliebten, er stellt sich vor, mit ihr zu sein.

Vers 18: Personifizierung: Er stellt sich vor, der Baum würde mit ihm sprechen, so interpretiert er das Rauschen der Blätter. Allerdings ist das "Gesagte" ernüchternd: Er reitet einfach nur allein durch den Wald und nicht zu seiner Geliebten; das ist nur ein Wunschtraum, in Wirklichkeit ist er allein.

Hilfehausaufg
Fragesteller

Man muss bei den Zitaten die Deutung einzeln sagen also Vers 5/6 = Deutung, Vers 7 = Deutung und Vers 18 = Deutung. Danke :)