Schöne zitate aus dem Koran?

Auf deutsch bitte

1 Antwort

As salamu alaykum

  • Wahrlich, mit der Erschwernis kommt die Erleichterung. – 94:6
  • Allah (Gott) ist der Schützer der Gläubigen; Er führt sie aus der Finsternis zum Licht. – 2:257
  • Sei geduldig! Gott belohnt die Standhaften, die das Gute tun und lässt ihren Lohn nicht verlorengehen. – 11:115
  • Wahrlich, das Jenseits ist besser für dich als das Diesseits. – 93:4
  • Keine Seele weiß, welche Freuden im Verborgenen für sie bereitgehalten werden als Lohn für das, was sie zu tun pflegte. – 32:17
  • Und helft euch durch Geduld und Gebet; dies ist wahrlich schwer, außer für die Demütigen. – 2:45
  • Wahrlich, die guten Taten tilgen die Schlechten. – 11:114
  • Friede sei auf dir! Ich will bei meinem Herrn um Vergebung für dich bitten; denn Er ist gnädig gegen mich. – 19:47
  • Doch Gott ist euer Beschützer, und Er ist der beste Helfer. – 3:150
  • Erinnere dich an mich und ich werde mich an dich erinnern. – 2:152
  • Gott erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag. – 2:286
  • Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen. – 22:46
  • Was er für euch auf der Erde erschaffen hat ist vielfach an Farbe. Hierin sind Zeichen für alle, die aufmerksam sind. – 16:13
  • 40:60 „Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören."
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150
Sidsi
Fragesteller

Danke🫶🏽