Deutung von Itachi Uchihas Zitat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fasse das so auf, dass alles 2 Seiten hat

man kann z.B nicht Pauschal sagen das ist Schwarz und das ist Weiß oder das ist Gut und das ist Böse - das ganze hängt einmal vom Auge des Betrachters ab und auch davon welche Entscheidungen getroffen werden

um es z.B mal mit Naruto Referenz zu erklären. Naruto meinte einmal zu Sasuke, dass sie Vertauschte Rollen hätten haben können, wenn nur eine Kleinigkeit anders gelaufen wäre. Die Dorfbewohner haben ihn gehasst und ihn angefeindet. Wenn er sich anders entschieden hätte, an einer Ecke anders abgebogen wäre, hätte er es werden können der Rache am Dorf hätte nehmen wollen und Sasuke hätte der sein können, der ihn zurück holen hätte wollen

askaMar123
Fragesteller

Könnte man dann nicht sagen, dass wenn sie eig verschieden zu sein scheinen, doch beide so gut zusammenpassen, so als würden sie sich perfekt ergänzen und sie beide wären ein Super Duo

Tsukino38  11.02.2021, 18:54
@askaMar123

Das sind die beiden auf jeden Fall (wenn man jetzt mal von Naruto und Sasuke ausgeht) und wenn sie ihre Streitereien beiseite legen

Tsukino38  11.02.2021, 19:06
@askaMar123

Ich denke ein Zitat kann man auf viele Arten und Weisen deuten. Auch je nachdem welchen Hintergrund derjenige hat, der es hört oder liest. Das passt zu einem weiteren Zitat von Itachi:

Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhängig, dass nennen sie Realität. Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind Relativ. Ihre Realität können Illusionen sein. Wir alle leben in unseren Illusionen.

Dass zwei Menschen, auch wenn sie noch so gegensätzlich sind, trotzdem untrennbar voneinander sein können.