Zitat zitieren - Wie geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo aycawolf,

der Editor hier ist im warsten Sinne des Wortes Murks und die Funktionen großteils sehr schwer zu erreichen bzw.werden da gesetzt, wo man sie überhaupt nicht verwenden will.

Um Zitate hinzubekommen, musst Du in einer neuen Zeile das Männchen mit der Sprechblase klicken oder manuell das größer-als-Zeichen und ein Leerzeichen schreiben. Neue Zeile heißt zwei Mal [RETURN], da eine neue Zeile von diesem Murks-Editor nur mit einer Leerzeile dazwischen akzeptiert wird.

Gleiche Handhabung gilt übrigens auch für die anderen Funktionen wie Code einfügen und die Listen.

Gruß Kira-Bianca

aycawolf
Fragesteller

der Editor hier ist im warsten Sinne des Wortes Murks und die Funktionen großteils sehr schwer zu erreichen bzw.werden da gesetzt, wo man sie überhaupt nicht verwenden will.

so mal gucken

freaky21  16.11.2013, 18:19

ich versuchs auch mal

freaky21  16.11.2013, 18:20

test test

ZorTo  27.12.2014, 13:23

der Editor hier ist im warsten Sinne des Wortes Murks und die Funktionen großteils sehr schwe

so?
ZorTo  27.12.2014, 13:24
@ZorTo
der Editor hier ist im warsten Sinne des Wortes Murks und die Funktionen großteils sehr schwe
blablupblupp  25.03.2016, 13:47

der Editor hier ist im warsten Sinne des Wortes Murks und die Funktionen großteils sehr schwer zu erreichen bzw.werden da gesetzt, wo man sie überhaupt nicht verwenden will.

sedateOcean  09.12.2016, 14:50

< test >

> test <

sedateOcean  09.12.2016, 14:54
@sedateOcean

Geht nicht... zumindest nicht mit dem manuellen "größer als" Zeichen. Und wie komm ich aus der Funktion wieder raus nach dem Zitat? Alle weiteren Leerzeilen kommen im Zitat.

der Editor hier ist im warsten Sinne des Wortes Murks und die Funktionen großteils sehr schwer zu erreichen bzw.werden da gesetzt, wo man sie überhaupt nicht verwenden will.

Maxi2o  08.10.2017, 13:59
@sedateOcean

der Editor hier ist im warsten Sinne des Wortes Murks und die Funktionen großteils sehr schwer zu erreichen bzw.werden da gesetzt, wo man sie überhaupt nicht verwenden will. <

ok

Maxi2o  08.10.2017, 14:04

test

>

baschi3587  05.09.2019, 19:27
Um Zitate hinzubekommen, musst Du in einer neuen Zeile das Männchen mit der Sprechblase klicken oder manuell das größer-als-Zeichen und ein Leerzeichen schreiben.

Scheint geklappt zu haben

mizudani  21.04.2021, 17:49
Gleiche Handhabung gilt übrigens auch für die anderen Funktionen wie Code einfügen und die Listen

Wie geht das? Auf das Zeichen mit dem Mensch oder dem Plus?

Du kannst auch ganz einfach diese Klammer dafür verwenden: >

Text, den Du zitieren möchtest, kopierst und fügst Du einfach hinter der Klammer ein.

Matsch12  20.02.2020, 16:04
Du kannst auch ganz einfach diese Klammer dafür verwenden: >
Matsch12  20.02.2020, 16:07
@Matsch12

OK, als erstes den Text markieren und mit Strg+C kopieren. Dann auf Kommentieren und erst das Zeichen (>) eingeben danach ein Leerzeichen. Dann mit Strg+V den Text einfügen und auf Senden klicken

Du kannst auch ganz einfach diese Klammer dafür verwenden: >

Irgendein Männchen habe ich nicht gesehen...

Illyrien  13.09.2021, 02:19

(>) kkText,

LordVonApfel  31.03.2023, 00:52

>mal gucken ob das geht<

Strabolix  17.08.2023, 09:35

Du kannst auch ganz einfach diese Klammer dafür verwenden: >

Strabolix  17.08.2023, 09:36

<Text, den Du zitieren möchtest, kopierst und fügst Du einfach hinter der Klammer ein.>

ali1edits  13.11.2023, 14:54

Text, den Du zitieren möchtest, kopierst und fügst Du einfach hinter der Klammer ein.>

Also ich hab das bei den Antworten schon immer mal versucht, bin aber irgendwie zu doof. Wie geht das? Auf das Zeichen mit dem Mensch oder dem Plus? Und in welcher Reihenfolge? - Danke für Eure Hilfe.>

Da ist so ein Mensch und eine Sprechblase.

Du klickst es an und dann gibst du dein Zitat ein.

Ich kopier jetzt mal ein Zitat

Danke für die hilfreichste Antwort ^^

aycawolf
Fragesteller

Also muss ich das Zitat ja abschreiben> Guck mal, das ist mir eben auch immer passiert.

KiraBianca  16.11.2011, 06:15
@aycawolf

Abschreiben war gestern. Der moderne Mensch kopiert den zu zitierenden Text mit der Maus und fügt ihn im eigenen Beitrag wieder ein. ;););)

aycawolf
Fragesteller

Siehste, das geht irgendwie nicht. Also ich wollte ein Zitat schreiben und noch was hintendran. Und dann sieht das so aus.

cellini2O11  16.11.2011, 06:33
@aycawolf

Du klickst den Sprechblasenmännchen nur einmal an und gibst deinen text da ein.

Wenn du 2 verschiedene machen möchtest,dann musst du 2mal auf Enter drücken,damit es einen Zeile nach unten geht und dann gibst du wieder Sprechblasenmännchen ein und gibst den Text hinzu

Siehste, das geht irgendwie nicht.

Jetzt hab ich 2mal auf Enter gedrückt(jetzt mach ich das wieder)

Und dann sieht das so aus

DocShamac  07.09.2012, 15:13
@cellini2O11

Ich habe eben noch feststellen müssen, dass:

Wenn man die Zitatfunktion benutzt, dann zeigt die Textvorschau das Zitat nicht an, auch wenn man syntaktisch alles richtig gemacht hat! Sieht man also erst im fertigen abgesandten Kommentar.

Buschtrommlerin  29.06.2022, 14:04

>Da ist so ein Mensch und eine Sprechblase.

Strabolix  17.08.2023, 09:37

Da ist so ein Mensch und eine Sprechblase.>

Test

Text markieren und dann auf den Menschen drücken. Ob´s gelungen ist, siehst du erst, wenn du die Antwort gesendet hast. Den Text musst du erst mit der Entertaste vom Rest trennen. Hab´s selbst auch erst mit probieren rausgefunden. Gar zuviel Möglichkeiten gibt es hier ja nicht.

Hab grad gelernt dass es auch anders geht. Welch ein Triumpf ;-)

aycawolf
Fragesteller

Text markieren und dann auf den Menschen drücken. Ich versuchs mal, ob ichs geschnallt hab.

aycawolf
Fragesteller

Falsch. Hab auch Entertaste gedrückt, aber ist doch alles zusammen gekommen.

Leeoon  16.11.2011, 06:23
@aycawolf

Du musst vorher und nachher eine Zeile Abstand haben und dann markieren.

Ich bin auch neu hier und noch am üben ggg

sedateOcean  09.12.2016, 14:55

Test:

Text markieren und dann auf den Menschen drücken. Ob´s gelungen ist, siehst du erst, wenn du die Antwort gesendet hast.

Cool.