Zischen beim Kuppeln?

2 Antworten

Wenn ich mich noch recht Erinnere hat der C4 1.6 VTI eine hydraulische Kupplung die man Entlüften kann was als Laie allerdings nicht so einfach ist. Die nächste Stufe nach dem Zischen wäre das dein Kupplungspedal nach unten richtung Boden rutscht und keine Funktion mehr hat. Also mal ab in die Werkstatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ich tippe mal grob auf Ausrücklager, wenn dieses beschädigt ist fängt jenes meist an an anderen Teilen zu kratzen oder eben es entsteht oft ein zischendes Geräusch. Ich glaube nicht das es von Belangen ist ob du ein Turbolader verbaut hast.