Zirkuspferde

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines zu "retten" ist wohl genauso sinnvoll, wie ein Tier aus dem Zoohandel zu "retten", indem man es kauft.

Denn was wird wohl passieren? Der Zirkus wird sich ein neues Tier kaufen oder ein Fohlen großziehen und trainieren.

Ob die Pferdehaltung in Zirkussen gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, da ich dort nicht hingehe. Ich denke aber, dass es für Pferde eher möglich ist, auch im Zirkus vernünftig gehalten zu werden als für Wildtiere wie Löwen usw.

Ob man Pferdehaltung in Zirkussen nun gut findet oder nicht, jedenfalls wird ein Tier abkaufen letztlich nichts bringen im Sinne deiner Freundin.

Übrigens hatte mein Opa mal ein ehemaliges Zirkuspferd, zu Zeiten als Kutschen noch Gebrauchsgegenstand waren. War okay, nur fing es an zu tanzen, sobald es Musik hörte, das war etwas nervig. Zumindest erzählt es die Familiengeschichte so :)

Annagreta
Fragesteller

Danke, das mit dem Nachkaufen werde ich ihr sagen ;)

Hey Annagreta!

Ich finde die Einstellungen von deiner Tante und dir super :)

Ich selber gehe z.B. auch nicht in den Zirkus...Tierquälerei...

Aber bestimmt gibt es Pferde die  vom Zirkus kommen und z.B. geschlachtet werden sollen...Schlachtpferde würden sich bestimmt auch über eine Rettung freuen :) Denn auch die könnnen geritten werden!

Lg sunnygirl 5466

Vorteile eines Zirkuspferde sind: Es hat keine Angst vor Trubel, Scheinwerfern, Menschenmengen und lauter Musik und kann auch noch Kunststücke.

Aber wie will Deine Tante gerade ein "Zirkuspferd" retten können. Die Pferde beim Schlachter haben leider keinen Zettel auf dem Hintern auf dem "ehemaligesZirkuspferd" oder "ehemaliges Polizeipferd" etc. draufsteht.