ist ein Rundrücken (schlechte Haltung) noch zu retten oder bleibt der für immer so?

ehrsam  19.04.2022, 23:35

Hast du es schon mal mit Klimmzügen probiert
ist gut für die Haltung und die Bandscheiben werden
dabei entlastet ?
Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?

Casanovaa
Fragesteller

ich habe mir eine "Haltungskorrektur" gekauft. Ich hoffe, die hilft mir :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber Hallo,

warum fragst du - Casanova hatte auch Einen :-)
wie ich auch !

Im Ernst, die Frage ist zu pauschal und auch so nicht
zu beantworten. 'Es kommt auf dein Alter an - wie
schlimm Er ist und du wirklich was zur Verbesserung
beiträgst.
Ab 18 kannst du nur die Haltung verbessern, nicht aber
den Rundrücken, da die Knochen/Wirbelkörper ausgehärtet sind.
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann pack Selbstbewusstsein aus, Kopf hoch, dich gerade halten, Schultern zurück, Schultern breit und Raum einnehmen.

Google Charisma u verinnerliche es.

die Veranlagung hat man oder hat man nicht. Man muß wenn, dann rechtzeitig etwas dagegen tun. Man darf sich nicht hängen lassen. Bei manchen ist allerdings bereits mit 25/30 nichts mehr geradezubiegen, die können sich schon nicht mehr gerade hinstellen.

ehrsam  19.04.2022, 23:36

Mit Klimmzügen darf man sich möglichst oft hängen lassen : - )

Klar lässt sich eine schlechte Haltung abgewöhnen. Wäre sogar gesünder. Nur Formfehler der Wirbelsäule und orthopädische Krankheiten sind nicht so einfach duch bissl Training zu beheben. Was nicht heißt, dass es da nicht umso wichtiger wäre regelmäßig was zu tun um Verschlimmerung und Folgeprobleme zu minimieren.

Hi, das ist noch machbar, aber ohne ärztlichen Rat würde ich nichts machen, alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung