ZIP Archiv nach Zeitlimit entschlüsseln?

2 Antworten

Nein, das ergibt keinen Sinn, weil sich die Systemzeit ja ohnehin ändern lässt.

Außerdem gibt es jede Menge freie (quelloffene) Packprogramme, also könnte man eine solche Überprüfung einfach ausbauen.

Der Passwortschutz funktioniert tatsächlich durch eine Verschlüsselung, bei der der Schlüssel aus dem Passwort errechnet wird. Das Programm "kommt also tatsächlich nicht an den Inhalt heran", solange das Passwort nicht bekannt ist.

Hallo,

ob das (einfach) möglich ist, weiß ich gerade leider nicht. Schicke ihr die Datei doch Passwortgeschützt zu und schicke das Passwort dann hinterher, wenn sie die Datei öffnen darf ^^