Linux Lite 5.4 Passwortgeschütztes zip Archiv hacken?

2 Antworten

Irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter nicht, weil wenn Archive mit ein Passwort versehen sind, wird normalerweise auch ein Passwort zur Verfügung gestellt, je nachdem wer die Datei zur Online zur Verfügung stellt und ob sie überhaupt jeder öffnen darf, kann da auch vielseitig Gründe haben, wer weiß....

Hast du ansonsten schon mal das Archiv einfach geöffnet, weil das Archiv kann man öffnen nur nicht entpacken und manche erstellen dort darin eine lose Datei, wo der Name das Passwort ist.

Sonst schau, ob du von der Seite oder dem Forum oder wo du es auch immer her hast, dass Passwort dort finden kannst.

Bruteforcen wäre wohl sonst das letzte, wenn man nichts hat, aber das dauert darauf auch sehr lang, je nachdem wie lang das Passwort ist, Sonderzeichen, Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben enthalten sind, was für mich letztendlich nicht groß Sinn machen würde, außer du brauchst es so nötig. Und Passwörter sind ja im allgemeinen auch nicht ohne Grund da :D

Welchen Sinn hätte ein Passwort(-Schutz) wenn man es einfach so umgehen könnte... Vergiss es. 😎