ZIP Datei Passwort vergessen, Probleme mit PassFab for ZIP?

2 Antworten

Von Experte franzhartwig bestätigt

Es gibt verschiedenste ZIP-Formate. Nutz am besten Zip2John und dann Hashcat mit einer möglichst starken Grafikkarte.

Wortlisten bekommst du hier: https://sourceforge.net/projects/wordlist-collection/

PS.: Wenn die leaks_combined.txt nicht hilft, dann wirst du zu 98% sicher das Passwort nicht in einer annehmbaren Zeit knacken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
minniexx
Fragesteller

das heißt ich lade mir ZIP2John runter und damit ist es möglich die Datei zu entschlüsseln? Es steht dahinter ZIP7 ist das was anderes? Ich selber habe sie mir nicht verschlüsselt da hat mir ein Bekannter geholfen, ich kenne mich damit nicht aus.

Mark Berger  10.07.2022, 20:54
@minniexx

Nicht wirklich - Zip2John ist ein Script das den Hash extrahiert um den dann mit Hashcat und einer Wortliste zu knacken.

Du solltest schon etwas Ahnung haben, sonst wird das nichts...

minniexx
Fragesteller
@Mark Berger

Ich habe leider keinerlei Ahnung von solchen Dingen 😞

Hier ist ein Artikel aus dem Jahr 2023, der einige Tools auflistet und empfiehlt, um passwortgeschützte ZIP-Dateien zu entsperren. Ich hoffe, diese Tools sind hilfreich.

Woher ich das weiß:Recherche