Zimmertemperatur erniedrigen?

8 Antworten

Jetzt auf die Schnelle wirst du da wenig machen können. Vielleicht vor die geöffneten Fenster noch feuchte Bettlaken hängen, das macht die Luft noch frischer. 18-20° wirst du im Sommer kaum erreichen können, es sei denn, du schaffst dir eine Klimaanlage an.

Ansonsten am besten dafür sorgen, dass es tagsüber möglichst kühl bleibt, d. h. während des Tages konsequent Fenster und Jalousien zu (auch keinen Spalt auf, da kommt nur warme Luft hinein), nachts beides offen, damit möglichst viel frische Luft hineinkommt und die Wände auskühlen können.

Mein Zimmer ist Grad 28°😂

TheSugarDaddy  02.08.2020, 00:46

...bei mir in der Wohnung ca. 16 Grad dank Klimaanlage.

Hallo, mir wurde mal gesagt, dass eine Schüssel mit kalten Wasser (neben dein Bett) etwas Helfen soll. Ich habe das aber noch nie ausprobiert und kann dadurch nicht sagen ob das hilft :)

Habe aber paar Tipps wie du dich abkühlen kannst.

1. du duscht dich einmal mit warmen Wasser ab (das Wasser muss wärmer als deine Außentemperatur sein) so kommt dir die Temperatur in den räumen gleich kühler vor 🙂

2. NICHT FÜR JEDEN ANGENEHM!! du machst dir ein großes Handtuch mit kalten Wasser nass, hältst das paar Sek. Vor den Ventilator und legst dir auf deiner Couch/Bett. Das kühlt richtig schön ab ist aber eine nasse Angelegenheit! Also nicht jedermanns Sache :)

LG

JosieKiem  02.08.2020, 00:52

Achso die Idee mit den feuchten Bettlaken am Fenster hängen, halte ich auch sehr effektiv!