Zimmermann trotz Höhenangst?

3 Antworten

Hallo!

Ich habe schon bei einem Zimmermann gearbeitet, allerdings "nur" im Büro.

Das Problem mit der Höhenangst kenne ich übrigens.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass eine Ausbildung zum Zimmermann, die übrigens eine wirklich hochwertige und zukuntssichere ist, ohne Kletterei auf dem Dach zu machen ist.

Einen solchen Fall hatten wir jedenfalls nie und ich habe auch noch nicht davon gehört.

Ggfs. sprich doch einfach mal mit der Handwerkskammer und/oder mit dem einen oder anderen Zimmermann.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du wirst dich an die Höhe gewöhnen wenn dur nur lange genug dort arbeitest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, so viel ich informiert bin, muss man in jedem Beruf während der Ausbildung ALLES an Arbeiten durchführen - ob man es später machen will oder nicht. Das würde bedeuten, dass du auch eine Zeitlang auf Dächern arbeiten müsstest.