Zimmerer im winter?

4 Antworten

Hi. Man hat nicht unbedingt schlecht Wetter, kommt halt auf das Wetter drauf an und, zumindest in meiner firma arbeitet man dafür auch "vor". Also wir machen im sommer eine 41 stunden woche und im Winter 38 und schauen das wir im sommer Überstunden machen um diese dann im Winter halt "abfeiern" zu können, wenn es wegen dem Wetter nicht anders geht. Ansonsten macht man halt innenausbau und sowas, das müsste dann der Chef einteilen das es im Winter genug Arbeit gibt die nicht unbedingt wetterabhängig ist...

Und bei schlecht Wetter bekommt man glaube ich 70% oder so seines eigentlichen Lohnes

Hallo ich bin ab 18. Dezember Stempel bis das der Schnee weg ist. Andere haben genug Winterarbeit und Innen Ausbau. Beim Stempel kriegst du 70% vom Lohn.

In der Lehre musst du trz. Arbeiten. Wenn die Firma zu hat. Hast du halt Urlaub.

Jeder macht das anders.

Mein Stiefvater hat immer wo anders gearbeitet 1/ 2 Monate

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei schlechtem Wetter kriegt man, auch in anderen ähnlichen Berufen, Schlechtwettergeld.

als ralschüler hat man doch eine höhere Ausbildung und könnte sogar Haus, anstatt Zimmer werden.