Zimmerer, Ausbildung, Berufsschule?

2 Antworten

Du musst Dir schon einen Ausbildungsplatz bei einem Betrieb suchen. Über diesen wirst Du dann bei der Schule etc. angemeldet und bekommst auch Deine Ausbildungsvergütung. Wenn Du jetzt noch einen Betrieb findest kann dieser Dich auch verspätet nachmelden... Viel Erfolg!

Man bewirbt sich auch für das erste Jahr schon in einem Betrieb. Zwar ist man selten dort, aber es ist (zumindest hier) nicht so, dass man ausschließlich im BK ist.