Zimmer streichen, wo anfangen

12 Antworten

Ich streiche vom Fenster weg, dann zuerst oben den Rand zur Decke mit einem Pinsel, dann die Fläche und dann unten den Rand zum Boden mit einem Pinsel. Und das immer Stückweise, also nicht eine ganze Wand auf einmal. Es kommt auch drauf an womit Du streichst, wenn man mit weisser Wandfarbe streicht, fällt es auch nicht auf, wenn man kleiner Stellen nochmal überstreicht, bei bunten Farben sieht das schon anders aus. - Wenn die Decke auch gestrichen wird, dann zuerst die Decke, sonst kleckerst Du die frischen Wände wieder voll.

Erst die Decke. Dann die Ecken und jeweils einen Streifen in den Ecken an der Wand von oben nach unten runter. Und die Fensterecken. Dann die Flächen.

Erst die Decke, dann alles wo ich mit der Rolle nicht richtig arbeiten kann, wie Ecken, um die Schalter und Fußleisten.

Hallo Coffetogo, zu erst alles abdecken und dann die Decke streichen. In den Ecken wird angefangen dann die Fläche. Nach der Decke das gleiche mit den Wänden, du kannst die Ecken mit Acryl ausspritzen falls sie gerissen sind.

immer erst die decke streichen, falls es tropfen sollte ruiniert es nicht die bereits gestrichene fläche. ich fang bei der fläche an und mache dann die feinheiten

Amoebe  02.06.2010, 08:26

Wenn man hinterher die Feinheiten macht, sieht man u.U. die Übergänge zu sehr.