Hat die "Faust"-Wandfarbe von Praktika eine ähnlich gute Qualität wie "Brillux" oder Caparol?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin mit Faust sehr sehr zufrieden..Habe vor 3 Jahren mein Wohnzimmer gestrichen 30qm.Super Qualität, deckt gut, gute Verarbeitung,guter Preis"""Keine Probleme.....Im Fachhandel ist es seht teuer finde ich.. Qualität ist super aber man bleibt ja nicht die nächsten 20 Jahre bei der gleichen Farbe oder?.....

Maricat
Fragesteller

Danke für Eure Mühe. Nur leider verwirren mich Eure sehr verschiedenen Antworten nur umsomehr. Ich werde die Farbe wohl selber ausprobieren müssen! Vielleicht schreibe ich später hier nochmal dazu!

Maricat
Fragesteller

Habe inzwischen die Faust-Farbe ausprobiert und muss sagen, dass ich zufrieden bin! Im Kinderzimmer habe ich zwei vorher hellgelbe Wände in einem kräftigen Gelb gestrichen! Deck sehr gut und sieht klasse aus. In unserem Schlafzimmer habe ich zwei vorher hell-organe-rosa Wände in Malve (ein eher dunkleres Alrosa) gestrichen. Hier hatte ich nach dem Trocknene des 1. Anstrichs noch ein paar Stellen, wo es leicht hell durchschimmerte, die habe ich dann gezielt kurz nachgerollt. Vielleicht hat die Qualität auch stark mit dem Auftragen zu tun. Ich hatte das Gefühl, dass ich mit der Rolle (gute Qualität vom Malen) das bessere Resultat hatte als an den gepinsleten Stellen. Aber hinterher noch ein paar Einzelstellen nachzuarbeiten, finde ich nicht so tragisch, das habe ich bei der Brillux-Farbe auch schon gehabt. Danach war wirklich alles schön gleichmäßig. Also für mich ist die Farbe voll in Ordnung, wahrscheinlich nehme ich sie auch für die restlichen Räume- hab noch einiges vor :-) Die Behauptung "ist der letzte Dreck" finde ich hier doch sehr übertrieben...

Faust ist der letzte Dreck, wenn du eine gute Innenfarbe haben willst, nimm Farben von Sto, Brillux, Sikkens oder so, sprich geh in einen Fachhandel die sind oft auch gar net so arg teurer , im Bauhaus bekommst du meistens nur Mist. Wenn du auf Qualität Wert legst geh in den Fachhandel !

Gruss vom Malermeister

Maricat
Fragesteller

Wenn ich aber unter Google schaue, finde ich sehr viele positive Bewertungen... heißt das, die sind alle "erfunden" ???

DasMalerABC  18.02.2011, 18:02
@Maricat

Das sind die die warscheinlich sich nicht wirklich damit auskennen, ich muss sagen Faust geht wenn man mal sein abstellkämmerchen streichen will aber für ein Zimmer oder so aufkeinefall, würde ich nie machen. Capatrent ist die Innenfarbe von Caparol ner guten Marke und die hat wirklich eine sehr gute Qualtät und ist nich soooo teuer.. klar nicht so billig wie Faust aber da merkt man den Unterschied schon.

Maricat
Fragesteller

Danke für Eure Mühe. Nur leider verwirren mich Eure sehr verschiedenen Antworten nur umsomehr. Ich werde die Farbe wohl selber ausprobieren müssen! Vielleicht schreibe ich später hier nochmal dazu!

Mein guter alter Meister hat mal gesagt, wer Faustfarbe nutzt kann auch einen Eimer Wasser nehmen und ein Stück Kreide reinschmeißen. Ich selbst bin der Meinung das jemand der Faustfarbe gut findet, noch nie mit einer guten Farbe gestrichen hat. Zwischen Faust und z.b Brillux Dolomit oder Trendweiss von Caparol liegen Welten.Um es mit den Worten meines Vorredners zu sagen, Baumarktfarbe ist der allerletzte Dreck

Tipps & Tricks

--> www.dasmalerabc.de.tl

Ich habe unten schon einen Beitrag kommentiert das will ich nich nochmal hier reinschreiben ;)

Maricat
Fragesteller

Danke für Eure Mühe. Nur leider verwirren mich Eure sehr verschiedenen Antworten nur umsomehr. Ich werde die Farbe wohl selber ausprobieren müssen! Vielleicht schreibe ich später hier nochmal dazu!