Zimmer dämmen?

3 Antworten

wie mein Vorredner schon gesagt hat, so ganz einfach ist das natürlich nicht.
Es sei denn sie entscheiden sich einfach für schalldämpfende Kopfhörer oder Ohrstöpsel investieren.

Ansonsten gibt es Möglichkeiten, aber wie gesagt nicht so einfach mal eben,diese wären:

Schweres Vorhänge und Teppiche: Diese können helfen, den Schall zu absorbieren und die Geräusche von draußen zu reduzieren.

Akustikschaum: Dies ist ein spezielles Material, das entwickelt wurde, um Schallwellen zu absorbieren. Sie können es an Ihren Wänden und Decken anbringen.

Schalldichte Fenster: Wenn die Geräusche hauptsächlich von der Straße kommen, könnten schalldichte Fenster eine gute Investition sein.

Doppeltürsysteme: Eine zusätzliche Tür kann ebenfalls dabei helfen, den Lärm zu reduzieren.

Schalldichte Trockenbauwand: Wenn das Geräusch von Nebenräumen kommt, könnte eine schalldichte Trockenbauwand eine effektive Lösung sein.

Einige dieser Lösungen sind kostspielig und erfordern professionelle Installation . Für eine einfachere und kostengünstigere Lösung könnten Sie auch in

viele Grüße

rolfEEx

https://www.einrichtungs-experten.com

Einfach geht das nicht. Da ist immer die Frage, woher kommt der Schall? Welche Schallbrücken gibt es? Fenster kann man austauschen lassen. ( Mit Vermieter absprechen!!!! ) Wände kann man auch mit entsprechenden Aufwand Schallisolieren.auch Decken und Fußboden. Aber einfach?? Ist das nicht.

So gut wie nicht mehr hören? Und das auch noch einfach?

Nein, das gibt es nicht.