Fernseher unten ziemlich laut, wie dämmen?

4 Antworten

Nein, das wird alles nix. Der Schall wird auch durch die Wände und Decken übertragen. Das nachträglich zu dämmen, schaffst du nicht vernünftig.

Kauf dem Dad einen Kopfhörer von Sennheiser. Du hast deine Ruhe und der Vadda kriegt ne Dröhnung.

Kannst du im Prinzip kaum etwas machen. Schenk ihm ein paar schicke Funk Kopfhörer - ist vom Kosten-/Nutzenfaktor das Einfachste was du machen kannst.

Obaebaum
Fragesteller

mein dad ist eher von der positionellen seite "ich lasse mich unter meinem dach nicht einschränken" -> auch wenn das studium des sohnes drunter leiden muss. gibt es nicht nochetwas was ich tun kann?

MrMiles  26.12.2020, 21:38
@Obaebaum

Du musst ihm das nur gut verkaufen, deswegen muss es ein schicker guter Kopfhörer sein.

Solch ein Zusatzlautsprecher denn er neben sich stellen kann könnte da helfen,das kann aber auch nach hinten los gehen wenn er denn auch voll aufdreht

https://gadget-admin.com/tv-zusatzlautsprecher-fuer-aeltere-oder-schwerhoerige-menschen-sony-srs-lsr100-im-test/

alternativ dazu wäre solch ein Nackenlautsprecher

https://www.amazon.de/-/en/Audio-PrivatEar-Bluetooth%C2%AE-Stereo-Speaker/dp/B07SYJPT78

https://www.saturn.de/de/product/_bose-soundwear%E2%84%A2-companion%C2%AE-2305851.html

der kann dann als Sender an den Kopfhörerausgang angeschlossen werden

https://www.amazon.de/-/en/Portable-Wireless-Bluetooth-Transmitter-Connects/dp/B06Y57H7H2

Obaebaum
Fragesteller

die tipps sind gut. kann ich das irgendwie so einrichten, dass sich das ding sofort verbindet sobald der tv anget? weil sobald es länger als 2-3 sekunden dauert weiß ich dass er es nie verwenden wird.
schnellverbindung wäre ideal^^. weil frustriert schon wenn bluetoothkopfhörer sich nicht connecten.

Wenn er täglich "nur" 3-6 Stunden TV schaut, hast du 18-21 Stunden zum Lernen und Schlafen. Mehr braucht kein Mensch! Außerdem steht es dir frei, selbst Kopfhörer und/ oder Ohropax zu benutzen, mit deinem Bruder über einen Zimmertausch zu verhandeln oder dir einen Job und ein WG-Zimmer zu suchen. (Der momentane Fernunterricht an der Uni lässt dir da vermutlich einigen Spielraum...)

Und wenn dir das alles zu blöd ist, such dir einen dualen Studiengang oder eine Ausbildung, mit dem/ der du genug für einen Auszug verdienst.

Obaebaum
Fragesteller

das gesumme übertönt leider auch meine in-ear stöpsel :( sonst wärs mir ja egal

und leider schaut er so dass ich es nicht vorhersehen kann. von 8-13 uhr, mal von 18-23 uhr. und immermal wieder für eine halbe stunde da er homeoffice hat.

Ich habe leider aktuell ein gruppenprojekt mit 3 anderen studis die mehr als 300km weg wohnen, also muss ich meetings uhrzeit fest machen.
Mein dad beschwert sich ständig dass ich nachaktiv bin auch wenn mich keiner hört.

Zimmertausch geht nicht hat mein bruder gesagt. Job + Studium passt nicht, da das studium drunter leiden wird. mein alter job braucht schon alleine nh halbe stunde fahrt je hin & zurück.

-> ich muss das semesterprojekt erstmal fertig kriegen, bevor ich wechsele.

was kann man machen :/