Zigarettenanzünder USB Ladegerät ins Flugzeug nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle möglichen Ladegeräte darf man im Handgepäck oder Koffer mitnehmen. Lithium Ionen Akkus nur ins Handgepäck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

dafst du, die frage ist nur, was willst du damit im handgepäck? eine passende buchse wirst du im fliger oder auch am flughafen hinter der zollkontrolle nirgends finden. außer vielleicht in diversen fahrzeugen, die auf dem vorfeld verkehren. aber da kommst du bestimmt nicht mit in kontakt.

lg, anna

was soll dagegen sprechen? :)

im Flieger wirst keinen Zigarettenanzünder finden. eher einen USB-Anschluss

Klar, erlaubt ist das.

Jedoch auch voellig nutzlos, da in keinem Flugzeug eine Zigarettenanzuender-Ladebuchse vorhanden ist.

Einen USB-Port gibt es dagegen immer haeufiger. Bei guten Airlines auf der Langstrecke eigentlich mittlerweile Standard.

Ja, darf man. Hatte ich erst am Montag.