Zierteile Junghans Wanduhr?

2 Antworten

Direkt beim Uhrmacher anfragen.

Wie Aliha schon richtig erwähnt hat, gibt es Standardzierteile aus Holz beim Selva Uhrengroßhandel. Dieser gehört zu Flume, der wiederum der Uhrgroßhandel für Uhrmacher ist.

Einfach mal bei Ebay suchen. Da findet man auch gebrauchte:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR10.TRC0.A0.H0.Xjunghans+zierteile.TRS0&_nkw=junghans+zierteile&_sacat=0

Vor Ort: Ich würde dich aber direkt zu einem Uhrmacher in der Stadt schicken. Wenn dieser auch Großuhren repariert, wird er bestimmt ein paar Zierteile rumfliegen haben.

Natürlich muss man gegebenenfalls die Farbe anpassen bzw. beizen. Damit die Form passt, am besten gleich alle Teile erneuern.

Ist typisch, dass die Zierteile irgendwann verloren gehen. Ich würde mal die Augen auf Flohmärkten aufhalten. Vielleicht findest du eine ältere Junghans Wanduhr mit einem defekten Uhrwerk aber intakten Gehäuse/Zierteile.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  06.02.2020, 12:04

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Wenn nicht, helfe ich gerne weiter! Ich freue mich sonst über einen Stern ;-)