Pendelfeder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Pendelfeder wird in der Wand auf der Schiene im Gehäuses befestigt.

Schau mal bitte in das Gehäuse. Dort müsste sich auf gleicher Höhe eben diese Pendelbefestigung befinden.

Dieses Uhrwerk, meist von der Marke Lenzkirch, wird dann ganz einfach auf die Schiene geschoben. Dabei handelt es sich um einen Regulator.

Bild zum Beitrag

Auch das Pendel wird nicht am Uhrwerk befestigt. Man erkennt das daran, dass die Ankergabel offen ist.

Schau dir das am besten ganz genau an an der Uhr. Dann fällt es dir bestimmt auf;-)

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Reparatur, Mechanik)
nixawissa
Fragesteller

Da muss ich wohl mal genau hingucken! Die Pendelfeder sieht aber doch aus als wäre sie abgebrochen,aber ich werde mal gucken!

U7rmacher  17.06.2021, 17:20

Vielen a Dank für den Stern 🙏

LaertesLetizian  27.03.2022, 17:36

Wie heißt diese Aufhängung des Pendel's an der Rückwand eigentlich? Gibt es dafür einen bestimmten Namen?