Zierkürbis für Hamster?

3 Antworten

Ein Hamster wird alles annagen, was neu ist, deshalb ist das ziemlich gefährlich. Du kannst ihn ja auch nicht 24/7 überwachen und auch wenn er ihn 2 Wochen in Ruhe lässt, kann er plötzlich Interesse daran bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Im Zweifel nicht, da es keine Esskürbisse sind. Wenn Bitterstoffe für den Menschen giftig sein können, würd ichs beim Hamster nicht herausfordern

Zierkürbisse sollten nicht verfüttert werden :) aber jetzt ist ja eh Kürbiszeit und man bekommt fast überall Kürbisse zum kleinen Preis. Vielleicht bietest du ihm etwas von speisekürbissen an? Auch Hamster freuen sich über Abwechslung auf ihrem Speiseplan.

Woher ich das weiß:Hobby