Zieht Ihr einen positiven Gedanken aus dem jetzt schon gut einjährigen Coronazustand?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

5 Antworten

Ja

Ja klar. Es könnte viel schlimmer sein. Ich bin voll positiver Gefühle, dass es sich nicht um einen Darmvirus handelt und wir statt Masken, alle Windeln tragen müssen. :D

Ich hoffe auf 2 Veränderungen:

1: Mehr Digitale Möglichkeiten an den Schulen nutzen. Da die Lehrer sich damit ausnandersetzen mussten, wissen sie hoffentlich auch das sowas praktisch ist.

2: Besseres Handeln bei weiteren Pandemien/Epidemien. Bei der nächsten Pandemie/Epidemie wird hoffentlich schneller gehandelt, z.B. sofort Grenzen zu.

Ja

Weniger Fleisch, keine Restaurantbesuche, keine kulturellen Anlässe, keine neuen Kleider, weniger Autofahrten, nur ein Grosseinkauf pro Woche: Dadurch konnten wir das Sparschweinchen reichlich füttern.

Brunoismus  25.03.2021, 18:57

Wäre doch eine Überlegung, diese Dinge (außer das mit der Kultur) nach Corona beizubehalten. Weniger Fleisch und dafür gutes würde der Umwelt, der Gesundheit und dem Tierwohl zugute kommen. Weniger Restaurantbesuche und dafür nur Restaurants, die regionale Produkte verwenden, würde die heimische Wirtschaft stützen und den CO2-Abdruck verbessern. Weniger neue Klamotten und dafür die alten länger tragen, würde die Wertschätzung und die Zahlungsbereitschaft verändern, automatisch zu besserer Qualität führen und die schlimmen Arbeitsbedingungen in den Billiglohnländern verbessern. Weniger Einkaufsfahrten durch bessere Organisation würde zu weniger Ressourcenverbrauch und geringeren Treibhauseffekt führen. Alles zusammen würde zu einem neuen Bewusstsein führen. - Ich fürchte aber, dass nach Corona alles wieder beim Alten ist!

Ja

Das gilt aber nur für mich. Wel ich hier in Spanien im Dauerlockdown bin, habe ich mir zwei Sportgeräte gekauft und habe jede Menge abgenommen und bin deutlich fitter als vorher.

Ausserdem finde ich (ist egoistisch, ich weiss) es toll, dass bei uns im Touristengebiet es viel ruhiger ist. Das es wieder Parkplätze gibt. Ab und zu muss man ja mal einkaufen.

Ja

Meine Annahme der allgemeinen Dummheit der Mwnschen wurde final bestätigt.

Brunoismus  25.03.2021, 18:01

Sehe ich genauso! Aber ist das wirklich positiv?

Banzai247sRache  25.03.2021, 18:04
@Brunoismus

Die Bestätigung einer Theorie ist immer gut, selbst wenn die Theorie etwas Negatives besagt. Denn immerhin hatte man recht.

Jetzt hoffe ich nur noch, das sich meine Theorie bewahrheitet, das die alten Götter nur ein Schläfchen halten und bald aufwachen. Und wenn sie dann sehen was aus uns geworden ist, uns entsprechend "bestrafen"