Wenn man sich etwas vorstellt, bedeutet dies , dass man in Erwägung zieht es in die Tat umzusetzen?

11 Antworten

Die Gedanken sind frei

Und das ist gut so.

eine gute Mischung aus denken, danach dann handeln oder es doch bleiben zu lassen, ist das beste.

Gespeist durch deinen Charakter, deine Erziehung, sowie deine Seele ist dann das Ergebnis.

Manche schaffen die Balance, andere nicht.

Sieht man und liest man immer wieder im Bekanntenkreis oder Medien.

Also denken kannst du was du willst, nur bei der Umsetzung sollte man die Würde und die Ehre die jeder hat und haben darf beachten.

Nein - vorstellen darf man sich Alles. Heißt noch lange nicht, dass man auch etwas "tut". Kennst du doch sicher von dir selbst auch - wenn du dich zb über jemanden ärgerst oder jemanden besonders gern magst. Man "malt" sich was aus - ob es jemals dann passiert steht auf einem völlig anderen Blatt.

Nein. Ich kann mir vorstellen, ins All zu fliegen. In Erwägung würde ich es aber niemals ziehen. In Erwägung ziehen, bedeutet, dass man sich schon mit der Umsetzung dessen beschäftigt, was man sich vorgestellt hat.

Nein, nicht alles was man sich vorstellt, wuerde man auch nur Erwaegung ziehen zu tun. Aber Gedankenspiele machen Spass, fuehren manchmal zu grossartiger Kunst, und zum Glueck haben wir als Menschen die Kapazitaet dazu.

Auch umgekehrt stellen wir uns nicht alles vor das wir am Ende machen. Vieles machen wir reflexartig, spontan. Das kann gut sein, z.B. wenn wir vor einer Gefahr fliehen. Es kann aber auch schlecht sein, wenn wir uns die Konsequenzen unseres Handelns nicht vorstellen, und anderen Leid bringen.