ich habe kranke gedanken-brauche ich hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du an den Antworten hier merkst, ist nicht jeder hier dazu in der Lage, dir einfühlsam und teilnahmsvoll auf deine Frage zu antworten.

Hast du niemanden, in der Familie oder im Freundeskreis , mit dem oder der du mal reden könntest ? Es kommt auch darauf an, wie alt du bist. Wenn du noch nicht volljährig bist, solltest du auf jeden Fall mit deinen Eltern sprechen, die dann für dich einen Arzttermin ausmachen. Wenn du schon über 18 bist, geh zu deinem hausarzt, der hat Schweigepflicht und überweist dich gegebenfalls weiter.

Alles Gute für dich.
MeineFrage1993
Fragesteller

danke für die antwort. ich habe den ein oder anderen freund der ähnlich kranke gedanken hat aber was soll ich mit dem reden wir sagen dann im spaß:man wir sind echt krank.

ja ich bin volljährig.. eig will ich mir schon lange hilfe suchen aber irgendwie kommt es nicht dazu...

LeseLust  17.08.2012, 01:59

Ich freue mich, wenn ich dir einen GUTEN Rat geben konnte und wünsche dir viel Kraft * Danke dir.

Jeder hat sowas in sich aber viele erdrücken das im Kein oft u bewusst. Was auch gut so ist kranke Gedanken sind subjektiv und vielleicht findet die hälfte der Leute hier die gedanken gar nicht so krank. Mt anderen Worten: wenn es um Macht, Sexualität oder Unterwerfung geht, sowas sind neigungen keine krankhaften Züge... Meine Meinung... Es gibt viele Foren wo man Gleichgesinnte findet und sein Ding machen kann. Wenn diese Gedanken mit Kindern mit Tieren oder mit dem sterben von Menschen zu tun hat. Dann ist es krank. Dann ist es keine Neigung in dem Sinn zumindest ist das meine Auffassung. Dann suche dir Hilfe und ersticke es im kein sonst wirst du eines Tages das in dir nicht mehr zurückhalten können !

MeineFrage1993
Fragesteller

ein absulut dummes kommentar! "wenn es um Macht, Sexualität oder Unterwerfung geht, sowas sind neigungen keine krankhaften Züge"

"Wenn diese Gedanken mit Kindern mit Tieren oder mit dem sterben von Menschen zu tun hat. Dann ist es krank"

  • jaja schon klar "deine meinung" aber denk mal drüber nach was du da geschrieben hast das ist paradox!

-meine gedanken sind ziehmlich krank aber wie gesagt ich könnte ga niemandem was tun.

Leilalee  14.08.2012, 21:19
@MeineFrage1993

Das ist Überhaupt nicht Paradox! Denk du mal über paradoxe Gegebenheiten nach! Macht, Gewalt, Sexualität sind gekoppelt an Szenen, nimm doch mal SM oder ähnliches das ist in solchen Kreisen normal und eine Neigung! Wenn ich aber die Vorstellung habe einen langsam abzumurksen oder ein Tier zu quälen, wenn ich gefallen daran finde mit Kindern andere Sachen zu machen als zu spielen, dann ist das nun mal krank! Da gibt es keine Szene da gibt es höchstens weitere die auch gestört sind. Und dies ist keinesfalls dumm sondern eine Sichtweise die manche innerhalb unserer Gesellschaft nicht haben und als abnormal abtun.

Unsinn... ich weiß nicht wer es war, ich glaub Steven King, der mal was gesagt hat, wie: "Wäre ich kein Schriftsteller, wäre ich schon in der Geschlossenen." So, oder so ähnlich. Auf jeden Fall ist es nicht schlimm kranke Gedanken zu haben. Das Böse steckt in uns allen. Was uns ausmacht sind unsere Taten. Mach es doch wie Steven King und schreib Horrorgeschichten.. wer weiß? Viellicht wirst Du ja eines Tages auch zum Bestsellerautor?

LeseLust  14.08.2012, 02:07

Was für ein Quatsch !

Tamuril  14.08.2012, 02:15
@LeseLust

Wieso Quatsch? Meinst Du Leute, wie Steven King, Tim Burton oder auch Mel Gibson haben keine "kranken" Gedanken? Sicher, sonst wären ihre Werke gar nicht erst entstanden. Und wäre das Böse nicht in uns allen, dann hätten die damit auch keinen Erfolg. Oder womit erklärst Du Dir den Erfolg von Horrorgeschichten?

MeineFrage1993
Fragesteller

danke für deine antwort.

Novasilver  20.09.2012, 23:10

Ich kenne dieses Zitat von Stephen King - es stammt aus einem Vorwort von NACHTSCHICHT wenn ich mich noch recht erinnere. Er hat schon recht damit - auf Gewisse Art und Weise, wenn er sagt ER habe halt "Glück" gehabt und könne damit seinen Lebensunterhalt und sogar noch RUHM bestreiten.

Der Unterschied liegt wirklich in dem WAS WIR TUN! Ich gebe mal als Beispiel Leute welche FÜR die Todesstrafe sind. Diese würde aber nur die wenigsten SELBST durchführen können bzw. wollen. Hinter der vermeintlichen Biederkeit unserer Gesellschaft gibt es die seltsamsten Auswüchse an "kranken Gedanken" und teilweise auch Taten. Hier hört es aber auf mit "harmlosen Phantasieen". Als Beispiel gebe ich die sog. "Killerspiele". Millionen in Deutschland spielen diese als Zeitvertreib - quer durch alle Bildungs- und Sozialschichten, aber kaum jemand wird deshalb zum "Killer".

Dann nimm das JETZT als ein Zeichen, es in Angriff zu nehmen.

Dann wird es dir definitiv besser gehen und du hast wieder mehr Freude am Leben.

Ich schreibe dir das, weil ich weiss, dass solche " Tagträumer" meist nicht über sich reden KÖNNEN.

Ich drück dir die Daumen, aber die letzte Entscheidung musst du selbst wählen.

MeineFrage1993
Fragesteller

danke für den ansporn aber was meinst du mit:"Ich schreibe dir das, weil ich weiss, dass solche " Tagträumer" meist nicht über sich reden KÖNNEN."

hm ich glaube allein bist du damit nicht, das zu denken heißt ja auch nicht das zu wollen ... wie man an dir sehen kann

dennoch würde ich es eventuell von einem psychologen anschauen lassen, obwohl das leichter gesagt als getan ist .. hm naja oder du verdrängst immer sofort die gedanken, vielleicht ist es auch nur so eine art "tick"