Zieht der Backofen dann strom?

5 Antworten

Hat keinen Strom gezogen. Wie du sagst, da muss dann auch Ober- / Unterhitze an sein.

Geht nicht nur dir so. Das passiert mir auch immer wieder.

Joko133
Fragesteller

Danke

Hallo Joko133

Die Temperatureinstellung alleine bewirkt  gar nichts, nur wenn du zusätzlich  noch einstellst was heizen soll dann heizt er

Gruß HobbyTfz

War er denn warm, wenn nicht hat er auch keinen Strom verbraucht.

Joko133
Fragesteller

Danke

Ein Gerät, das "Strom verbraucht", wird warm. Ein kalter Backofen verbraucht keinen Strom. "Kalten Stromverbrauch" gibt es nur bei Energie-Esoterikern.

Höchstens für das Licht in Inneren. Aber selbst das sollte auch erst mit dem anderen Knopf angehen. Also alles save

Joko133
Fragesteller

Danke