Ist der Stromverbrauch bei 10 Min. Backofen (200 Grad Ober/Unterhitze) größer als bei 10 Min. Mikrowelle 800 Watt?

3 Antworten

Gewiss, denn im Backofen muß der Wärmeübertrag über Luft funktionieren. Da heiz' mal erst 25 bis 100 Liter Luft auf 150 bis 200 Grad vor , wenn Du was im Ofen anwärmen willst.

Aber Mikrowelle kann freilich nicht alles.

Iwo habe ich solch ein Gerät sogar , aber bislang habe ich mich noch nicht mit geeignetem Handling-Geschirr dafür befasst. Meine Wäschiwaschi hat Ersatzteile nötiger .

Zunächst wäre da aber erst mal die Stromabrechnung .... ( mögliche Nachzahlung trotz massiven Geizes )

( Die MW lüppt mir ja nicht weg )

Ich kenne Mikrowelle nur als deutlich energiesparender. Immerhin erwärmst du dort ja auch praktisch explizit nur das Essen - im Ofen auch das Gerät...

T3Fahrer

Bis der Backofen warm ist, ist es in der Mikro schon fertig.