Zeugnisvergabe?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Zeugnisvergabe Ja 35%
Abiball nein 35%
Abiball ja 18%
Zeugnisvergabe nein 12%

8 Antworten

Abiball nein

Das ist ein hübsches Kleid für den Abiball. Ist die Zeugnisausgabe auch am Tag des Abiballs, kannst Du das dafür auch schon tragen. Das ist doch auch ein feierlicher Anlaß.

Zeugnisvergabe Ja

Mit hübschen Schuhen zur Zeugnisausgabe ist das Kleid 100% okay, ich würde an deiner Stelle etwas Bequemeres mitnehmen und dort umziehen, du schickes Kind.

Zeugnisvergabe Ja

Ehrlich gesagt ist es ein bisschen peinlich, in dem Alter sich nach dem Rat von Leuten im Internet zu richten, irgendwann sollte man auf sich selbst hören, nicht auf andere (vor allem Unbekannte).

Zu deiner Frage: Das Kleid sieht hübsch aus und ich denke, dass du damit bei der Zeugnisvergabe nicht overdressed wärst. Für den Abiball reicht es natürlich auch, aber solltest du unbedingt wollen, kannst du auch nach nem anderen Kleid schauen.

Funfact: Ich bezweifle stark, dass du dieses Schuljahr noch auf einen Abiball gehen wirst ^^'

Zeugnisvergabe nein

Für den Abiball fände ich es auf jeden Fall passend, wobei das natürlich auch immer abhängig vom Motto ist oder davon, wie sich andere Anziehen, falls das alles ein stimmiges Bild ergeben soll, aber per se ist es passend (auch wenn das Kleid per se nicht ganz mein Geschmack ist).

Für die Zeugnisvergabe... naja, da kannst du per se, ebenso wie beim Ball anziehen, was du willst, doch viele Entscheiden sich da eher für etwas 'klassisch' elegantes, also tendenziell eher in Richtung gedeckte Farben und .
Aber wie gesagt... das ist individuell von dir abhängig :-)

Glückwunsch zum Abitur

Bei der Zeugnisvergabe sofern die in der Form stattfindet würde ich zu schwarzer Hose oder nem Rock + Bluse + Blazer greifen. Oder ner anderen Kombi die eher richtung Seriös geht.

Für den Ball würds passen wenn der denn stattfindet. In Hessen gilt nach dem jetzt abgeschlossenen abi übrigens das keine Feiern stattfinden sollen.