Zeugnis fälschen?

3 Antworten

Die Schulen wissen in der Regel wie die Zeugnisse der Schulen im näheren Umkreis aussehen. Und auch eine noch so gute Fälschung kann Fehler beinhalten.

Und wenn der Schule nur irgendeine Kleinigkeit komisch vorkommt, fragen die nach.

Außerdem kann es so schnell sein, dass die Schule Ansprechpartner von der anderen Schule kennt und schnell unterhält man sich mal über diejenigen die zu diesem Schuljahr von der einen Schule zur anderen gewechselt sind.

Oder man unterhält sich mal mit Mitschüler*innen über seine vorherige Schullaufbahn. Auch da kann man sich dann schnell in Widersprüche verstricken, wenn man zu vor ein falsches Zeugnis bei der Schule abgegeben hat.

Es muss nur einen noch so dummen Zufall geben und das Ganze fliegt auf! Und mit diesem Risiko zu Leben wäre es mir nicht wert.

Stell dir vor, du bist kurz vor den Prüfungen und dann fliegt alles auf. Dann wäre alles verloren, was man sich in der Zeit erarbeitet hat.

Dann lieber ehrlich sein und von vornherein zu seinem Zeugnis stehen.

Deine Schülerakte folgt dir auf jede Schule nach.

Dort sind die Original Noten enthalten

Die Wahrheit kommt also immer auf

Deine Schülerakte folgt dir und innerhalb eines Bundeslandes gibt es auch meist Datenbanken.

Fliegt also sofort auf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen