Darf man nach dem man in der Schule die Zeugnisse bekommen hat nach hause gehen?

4 Antworten

Hört sich nach einer Waldorfschule an. Du solltest erst gehen, wenn dir die Erlaubnis dafür gegeben wird. Bei Privatschulen kenne ich mich nicht aus, deswegen würde ich es nicht drauf ankommen lassen.

Hast noch nie Zeugnisse bekommen?

In der 9ten Klasse wirst Du das ja wohl schon mal erlebt haben und wissen ob man dann gehen kann oder nicht.

Nein! Du hast ganz normal Unterricht.

dandy100  04.02.2019, 10:02

Also ich habe während meiner ganze Schulzeit nie erlebt, dass am Zeugnistag Unterricht stattgefunden hat

MaryLynn87  04.02.2019, 10:03
@dandy100

Aber dieser Schüler hat gesagt, sie hätten ganz normal Unterricht. Dabei spielt es keine Rolle, was du erlebt hast oder ob es an dem Tag Zeugnisse gibt.

MaryLynn87  04.02.2019, 10:15
@dandy100

Das fragt man sich bei sehr vielen Fragen die hier gestellt werden.

Merkwürdige Frage für einen Neuntklässler. In der Regel geht es so: In Hessen gibt es am Ausgabetag 3 Stunden. Nachdem in der 3. Stunde alles Zeugnisse verteilt wurden, sagt der Lehrer "Tschüss", und alle können gehen. Dazu bedarf es keiner Frage hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung