Zerquetscht mein Hund seine Welpen?

6 Antworten

Bist Du sicher, dass die Hündin die Jungen nicht säugte? Dann sind sie schlicht verhungert und verdurstet.

Kauf heute noch Welpenmilch und gib das dem Kleinen aus der Flasche - und zwar 10x innerhalb von 24h.

Bevor Du einkaufen gehst, gibst Du dem Kleinen erst mal was, das Du ersatzweise selbst zusammen mixen kannst:

  • 0,3 l Vollmilch
  • 2 Eigelb
  • 300 g Magerquark
  • 2,5 EL Leinöl (bei der nächsten Mahlzeit mit Maiskeimöl, bei der übernächsten wieder Leinöl usw.)
  • Mineral-Mann und Vitaminpräparat

Das ganze hält im Kühlschrank bis zu 24h.

Zum Füttern immer ca. handwarm erwärmen, nicht heiß (36°C sind perfekt).

Alles Gute dem Kleinen!

PS: Wenn Du Dich sicherer fühlst, dann ruf im örtlichen Tierheim an und lass Dich weiter beraten.

EyeQatcher  12.04.2018, 17:17

Entschuldige:

"Mineralien- und Vitaminpräparat" muss es natürlich heißen.

A1238
Fragesteller

Vielen Dank der Tierarzt hat mir dies auch geraten Ich mache das jetzt

eggenberg1  12.04.2018, 18:02
@A1238

ichkanns kaum noch ettragen wie du dich hier durchlügst !

TIERARZT WECHSELN! Und zwar sofort. Klar sterben die Hunde wenn die Mutter sie nicht säugt. du musst ihn vermutlich alle 2 Stunden füttern.

Wie waren die Voruntersuchungen? Also Vor der Schwangerschaft und während der Schwangerschaft?

A1238
Fragesteller

Alles war gut bei der Voruntersuchung

AudiA489  12.04.2018, 16:44
@A1238

Dann jetzt den Tierarzt wechseln. Und zwar jetzt und nicht in ner halben Stunde. sonst hast morgen das letzte auch noch Tot!

WEnn ein Tierarzt sagt ja pff is halt so die Mutter macht das schon obwohl schon die hälfte Tot ist, dann sorry würde ich fluchtartig verschwinden und zum nächsten gehen.

eggenberg1  12.04.2018, 17:59
@A1238

erzähl doch nicht so einen blödsinn -- woran sind denn die welpen gestorben ??

AudiA489  13.04.2018, 07:03

der letzte ist doch jetzt eh tot

AudiA489  13.04.2018, 08:48
@LukaUndShiba

Meine Schuld???? Ich bin nicht der Fragesteller xD Ich habe gar keinen Hund^^ lern mal lesen ey

AudiA489  13.04.2018, 09:23
@LukaUndShiba

Ich meinte das eher so: Der Kerl ist eh nicht zum Tierarzt und deshalb ist der Welpe sicherlich bereits tot^^

A1238
Fragesteller
@AudiA489

Ne, der Welpe hat überlebt. Sowie die Hündin...

SOFORT den Tierarzt wechseln! Am besten noch in eine Tierklinik gehen.

Auch für das Muttertier besteht eine erhebliche gesundheitliche Gefahr, wenn kein Welpe gesäugt wird!

eggenberg1  12.04.2018, 18:00

KOSTET GELD !!!

Nicht vermehren, wenn man keine Ahnung hat! Da es nun schon passiert ist: Wenn sie den Welpen absolut nicht trinken lässt, musst du nochmal zum TA und nach Aufzuchtmilch fragen.

Oh ich hab diese Hundevermehrer so gefressen. Schaffen nur Tierleid 😠

Ab zu einem fähigen Tierarzt oder eine Tierklinik, und zwar heute noch!

chatley  12.04.2018, 16:49

Sehe ich genauso !

Man sollte das unkundige Vermehren per Gesetz verbieten und unter Strafe stellen.

eggenberg1  12.04.2018, 17:58

die waren doch noch nie bei einem tierarzt nicht wärend der trächtigkeit und jetz im nachhinein auchnicht - kostet doch was !!

A1238
Fragesteller
@eggenberg1

Ihr seid einfach ekelhaft. Ich war damals noch 12 und ihr habt mir einfach vorgeworfen Hunde zu züchten. Dir sage ich es auch nochmal.. DER HUND HAT ÜBERLEBT UND IST GESUND SOWIE DIE HÜNDIN!

eggenberg1  24.05.2020, 16:25
@A1238

WIR sind ncht ekelhaft! IHR habt zugesehen ,wie bis auf einen welpen alle tiere gestorben sind, wie kann sowas passieren,wenn man sich um die mutter und die welpen auch gerde wärend der geburt kümmetrt.?

du warst 12, also hattest du auch garnicht die aufgabe dich um die aufzucht zu kümmern ,sondern ausschliesslich deine eltern und DIE haben versagt .

die welpen wurden niemals in der schwangerschaft untersucht und sind vermutlich dank euerem nichtkümmern verhungert .

wie habt ihr denn dne letzten welpen durchbekommen ?

A1238
Fragesteller
@eggenberg1

Wir haben,damals die Hündin auf der Straße gefunden und geretten. Wichtig zu erwähnen ist auch der Fakt, dass ich in der Türkei lebe und hier nunmal die Tiere nicht so gut behandelt werden wie in Deutschland. Meine Famile und ich haben in den 3 Jahren 3 Hunde gerettet. Der Hund wurde in der Schwangerschaft untersucht und alles war gut. Außerdem ist die erste Geburt einer Hündin immer die Schwerste.

eggenberg1  24.05.2020, 18:02
@A1238

viel .hättest du das alles mal in deiner frage schreiben sollen ? und auch wenn die erste geburt nich t leicht ist , versterben daran nich t alle welpen . es kann wärend der schwangerscahft nich t alles okay gewesen sein ,sonst würden die welpen nicht verstorben sein udn genau wenn man weiss,dass die hündin von der strasse kam, ist man bei der geburt IMMMEER mit dabei und ruft einen tierarzt um zu helfen ..wie habt ihr denn den letzten welpen durchbekommen ?

A1238
Fragesteller
@eggenberg1

also 1: die Geburt war in der Nacht und wir haben es gar nicht mitbekommen. Es gab keinerlei Anzeichen, dass die Welpen auf die Welt kommen werden. Deshalb war auch kein Tierartzt dabei.

2 Der Welpe hat es selbst überlebt. Wir haben nur einen Tierartzt aufgesucht, der meinte der Hündin und dem Welpen geht es gut. Das habe ich aber schon gesagt gehabt.

Es war immer in meinem Hinterkopf allen, die damals gesagt haben ich wäre ein Hundezüchter, zu sagen, dass der Welpe überlebt hat. Zum Glück.

Ich hatte nur um hilfe gebeten und es IST nicht okay auf Leute loszugehen. Man sollte nur etwas schreiben wenn man etwas gutes zu sagen hat und sonst lieber lassen. Vor allem als Erwachsene Leute, die reifer sind, sollten sowas wissen. Bisschen respekt ist nie schlecht..

eggenberg1  25.05.2020, 14:22
@A1238

selten so eien quatsch gehört. jede hündin die vor der entbindung steht verleirt eien schleimpfopfen und das sieh tmana uch und si everhält sich gaz typisch für die besvorstehndde geburt. und klaerweise finden geburten eben oftmals nachts statt das sollte man wissen ,vor allem deine mutter. ach was reg ich mich auf -ist eh vorbei udn ihr lernt es viel - inzwischen .

weisst du man muss sich auch was sagen lassen und es is tkeien hilfe, wenn man nNICHT wirklich bescheid weiss , da macht man eben oft mehr falsch als richtig . schlimm , wenn menschen sich immer gleich angegriffen füheln, nur weil man ihnen die wahrheit vor augen hält -

immer nur nett sein ?? nein damit kommt die welt nich t weiter