Was kann mein Welpe für ein Knoten dort haben?

6 Antworten

Das ist ein Welpe. Der wird eine Impfreaktion haben. So wie die Tierärztin bereits sagte.

GunnarPetite  04.09.2018, 21:21

Glaube ich auch. Das klingt noch am plausibelsten.

Marioderdritte  05.09.2018, 07:16

nein, an dieser stelle wird kein hund geimpft oder gespritzt mit was auch immer. impfungen wie auch andere subkutane injektionen werden in der regel entweder im rippengestützten bereich oder im nacken durchgeführt.injektionen die intramuskulär erfolgen werden in den muskel des oberschenkels von hinten durchgeführt in der regel.

Csarasz  05.09.2018, 07:51
@Marioderdritte

der besitzer war beim Tierarzt, schätzungsweise bei dem der Geimpft hat. Wenn dieser sagt „Impfreaktion“, dann wirds so sein.

Aber klar, man erkennt als Laie natürlich von einem Foto, dass die Tierärztin keine Ahnung hat und weiss es selbstverständlich besser...

Marioderdritte  05.09.2018, 08:22
@Csarasz

ich denke halt schon es beurteilen zu können das an dieser stelle kein tierarzt spritzen setzt. und wenn doch dann ist der tierarzt seeeehr unkonventionell und ich persöhnlich würde ihn wechseln, denn es gibt auch gründe warum man an welchen stellen in der regel die spritzen setzt.

Deamonia  05.09.2018, 15:58
@Csarasz

Bind dem TA vertrauen hat schon so manches Tier das Leben gekostet!

Csarasz  05.09.2018, 16:18
@Deamonia

Ach jetzt kommen die Storys wieder. Ja der Tierarzt ist eine ganz böse Spezies, die wollen alle sammt eure Tiere umbringen und wollen damit nur Geld kassieren! Alles Tierhasser diese dämlichen Tierärzte!!!

Deamonia  05.09.2018, 16:28
@Csarasz

Wie du es schaffst aus "so manche" "alle" raus zu lesen ist mir echt schleierhaft...

Auch der ganze rest deines Kommentars ist einfach nur aus der Luft gegriffen, ich habe nicht mal ansatzweise so etwas behauptet!

Ich sage lediglich, das Tierärzte auch nur Menschen sind, und nicht jeden Sonderfall kennen können, genau wie bei anderen Ärzten auch!!!

Aber hauptsache Gift versprühen und meckern ohne ende...

Mein Hund hat auch solche Knoten. Bei ihm sinds Fetteinlagerungen. Solange es nicht größer wird und er keine Schmerzen hat würd ichs einfach in Frieden lassen.

Aurelius2016  05.09.2018, 09:26

Ja, das wäre ein Lipom, aber das erwarte ich nicht bei einem, Welpen von ein paar Monaten.

BrickyBricky  09.09.2018, 09:37
@Aurelius2016

Ich weiß nicht, wie es bei Welpen ist, mein Hund ist schon 12 Jahre alt. Aber warum nicht?

Aurelius2016  09.09.2018, 10:41
@BrickyBricky

Lipome sind "Fettknubbel", die über die Jahre entstehen. Das kann ich mir bei einem Welpen einfach nicht vorstellen.

Vertier der Trauärztin. Sie hat es ja gelernt. Wahrscheinlich ist es ein Lipom.

Csarasz  04.09.2018, 21:09

Das ist sicher kein Lipom

GunnarPetite  04.09.2018, 21:20
@Csarasz

Das ist sicher zweimal mehr ein Lipom als dass wie du kein Lipom sagst.

Csarasz  04.09.2018, 21:43
@GunnarPetite

Weisst du was ein Lipom ist?

Das ist eine Impfreaktion, kein Fetttumor.

Jesaya007  04.09.2018, 23:43

Wieso soll das ein Lipom sein? Die Impfung war am 21.08. Wenn man das gegen das Alter des Hundes stellt, frage ich mich wie du da den Verdacht eines Lipoms vorziehst...

Dackodil  05.09.2018, 09:03

Lipome sind nicht bei Welpen zu erwarten und sie entstehen auch nicht innerhalb weniger Tage.

Deamonia  05.09.2018, 15:59
Vertier der Trauärztin.

XD

Dackodil  05.09.2018, 16:42
@Deamonia

Kann man mal sehen, man sieht und ließt, was man erwartet zu sehen. Und das mir mit meinem Oberlehrergen ;-)

Aber Klasse Schreibfehler, wenn es nicht sogar Absicht war.

Den merk ich mir.

eggenberg1  06.09.2018, 16:22
@Dackodil

kann ich nachempfinden-- ich bin im schreiben auch oftmals nicht so schnell wie mit dem denken :-)

Nur kann ich meiner Tier Ärztin vertrauen?

Wozu geht man zum Tierarzt? Weil ein Problem besteht.

Und Ärzte, auch Tierärzte, haben studiert und wissen in der Regel, was krank ist und was nicht.

Wenn du ihr nicht vertraust, warum läßt du deinen Welpen anschauen?

Hallo,

beim Tierarzt ward ihr ja bereits. Wartet mal ab, ob es weggeht oder größer wird. Wenn, dann geht ihr eben nochmal hin.

Die Aussage das Welpen oder junge Hunde keinen Tumor haben können finde ich jedoch sehr leichtsinnig. Unseren zweiten Hund mussten wir wegen bösartigen Darmtumoren im Alter von gerade mal 2 Jahren gehen lassen. Grundsätzlich würde ich Wucherungen immer ernst nehmen, näher untersuchen, um frühzeitig (be)handeln zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Vany