Zentrierte Streifen im Panasonic TV?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn du Glück hast...

Trenne sofort das Strom Kabel vom TV, und lasse es mindestens 1Tag so stehen.

Deine Lautsprecher Abklemmen und an das andere Ende deines Zimmers , oder gleich wo anderes hinlegen.

Hintergrund, könnte sein das deine Lautsprecher da nicht zu 100% Magnetisch Abgeschirmt sind. Und dadurch der Effekt auf dem screen kommt den du siehst.

(Bestimmt kommt gleich ein Kommentar das das nur bei den alten Röhren Geräten der Fall war) Mach es einfach. !

Wenn nach 1Tag sich daran nichts ändert ( die Lautsprecher lässt du immer noch weit weg vom TV ) Dann ja , war es das mit dem TV und er hat seine Vorprogrammierte Lebenszeit erreicht.

Hab mir vor kurzem auch ein neuen gekauft , meiner hat 15Jahre gehalten -- Hat mich nur die hälfte gekostet was damals und ist ein 4K Modell...
Rep. Lohnt sich nicht.!

Fehrnseher sind mittlerweile auch nichts mehr als Wegwerf Artikel wie Handys und vorallem Drucker :)

Lukasz1990
Fragesteller

das negative hierbei ist ich hätte mir den tv niemals ohne Garantie Verlängerung damals zugelegt leider hatte medi max damals so etwas wie einbescheuertes abo was mich 17,95€ jeden Monat kosten würde darauf hab ich natürlich verzichtet der nächste wird defenetive ein 75zoll LG mit garantie Verlängerung komme was wolle

Sieht für mich so aus als wäre das Motherboard defekt und zusätzlich noch die Displayeinheit, wahrscheinlich hat es irgendwo einen kurzen gegeben... Reparatur unrentabel!
Versuchs mal mit einem Loewe Bild 3.55 z.B
deutsches Produkt und integrierte Soundbar bei einem wunderbaren OLED Display mit sehr großem Farbraum und sehr scharfem Bild.
Loewe selbst ist auch sehr Kulant was solche defekte angeht.

Teurer Fernsehr, teurer Service. Ist bei Autos auch nicht anders. Sollte der Fernsehr kaputt sein, erspare dir die Reparatur. Das lohnt sich (leider in der heutigen Zeit) nicht mehr.