Frage von winuser555, 398

Ich habe bei meinem Panasonic TV Streifen im Bild. Kann man da selber etwas gegen tun??

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit ca. 2 Jahren einen Panasonic TX-L39B6E 39 Zoll Fernseher. Und seit einiger Zeit bemerke ich graue Streifen bzw. Flecken. Am deutlichsten sichtbar bei weißer Vollfläche. Ich habe schon verschiedene Inputquellen probiert, die Flecken/Streifen sind immer da. Jetzt habe ich mir mal Testbilder am TV angesehen: Reines Weiß, reines Grün, etc... Die Flecken sind immer da. Es scheint ein Problem des Displays zu sein.

Kann man da selber etwas dagegen tun?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von teutonix1, 317

Nein. Das liegt an der Ansteuerung des Panels. Wenn die 2 Jahre noch nicht herum sind, versuchs auf Garantie.

Antwort
von schuetz247, 329

Das schaut nach geplanter Obsoleszenz aus. Leider sind Reparaturen an Fernsehern heute schon so teuer das sie sich selten lohnen.

Selber etwas herrichten fast unmöglich....

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten