Senkrechte bunte Streifen auf TV Bildschirm nach Sturz?

5 Antworten

Deine Chancen stehen echt miserabel. Vllt mal aufschrauben und schauen ob sich der LCD - Stecker gelöst hat. Dies ist aber unwahrscheinlich, da die relativ fest sind (die sollen ja nicht nach einem Jahr rausfallen). Die LCD's sind wie eine Eierschale ...sehr dünn und spröde wahrscheinlich hat der Sturz die Matrix, mit der die einzelnen Zellen angesteuert werden, beschädigt. Glas ist flexiebler und dicker/stabiler als das LCD darunter. Ganzes Glas heißt nicht ganzed LCD vorallem weil es sich eher nichtmal zwingend um Glas handelt, denn die meisten Fernseher haben einen Plastikschrirm. LCD austauschen ... ist die einzigste Methode einer Reparatur. An anderen Teilen kann das nicht liegen denn z.B. der Steuerkreis des Bildschirms hat keine Stoßempfindlichen Teile.
Vllt mal einem gebraucten Modell umschauen bei dem das LCD funktioniert und etwas anderes kaputt ist. ;) oder beim Hersteller anfragen.

Kommt drauf an was ein neues, gleichwertiges Gerät kosten würde. Allein die Fehlersuche wird etwa 80€ kosten.

Der ist wohl hin - kann man den Hersteller diese Halterung nicht haftbar machen, oder was es ein falscher An-bzw. Einbau ?

Der Bildschirm ist defekt..

Zum Glück ist grad Weihnachten recht nahe - da kannst du gleich einen neuen Kaufen...

Oder du tauschst das Display,  was einem Neukauf ungefähr gleichkommt,  denn das Display ist hin.

Es verabschiedet sich der Bildschirm. Du kannst von Woche zusehen, wie die Streifen sich immer mehr ausbreiten.

(Zumindest war das bei uns so. Und das ohne Sturz.)