Bunte Streifen auf dem Monitor! Monitor oder Grafikkarte kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehlersuche:

1. Am Monitorstecker wackeln. Hat er nen Wackelkontakt oder schlechte Verbindung? -> Kabel tauschen/Buchsen prüfen

2. Monitor tauschen. Gleiches Problem?
Gegebenenfalls Monitor an anderem PC testen. -> Grafikkarte

3. Wenn es beides nicht ist -> Monitor futsch

kelzinc0  24.12.2016, 19:58

oder einfach mal ein screenshot machen um einen defekt monitor auszuschließen #protip

Wenn der Monitor an einem anderem Rechner funktioniert mit dem selben Kabel tippe ich mal auf einen VRAM Defekt der Grafikkarte. Wenn das ein fertig PC ist würde ich mal beim Hersteller anrufen und fragen ob du alles zurücksenden musst oder nur die Grafikkarte.

Reparieren kannst du das nicht.

Du solltest aber wirklich sicher gehen das der Fehler bei der Grafikkarte liegt.

LG

mach mal ein screenshot und schau ob diese streifen auch auf diesem sind

wenn ja ist es schon mal nicht der monitor

Vermutlich ist der VRAM defekt