bildschirm flackert, bunte streifen auf dem monitor

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde jetzt folgende 2 Möglichkeiten zuerst testen:

  • Pc aufschrauben und schauen ob sich die Grafikkarte "gelockert" hat im Slot
  • den Grafikkartenstecker der von deinem Monitor in den Pc (hintere Buchse der Grafikkarte geht überprüfen ob der mit den beiden Sicherungsschrauben auch auf der GraKa gut genug drauf ist.

falls das alles nix nützt:

  • Pc im abgesicherten Modus hochfahren:

dann unter Systemsteuerung / Anzeige / usw schauen ob die Farbauflösung auf 32 bit steht... evtl beißt sich das nämlich dann mit einem (nichtvorhandenen) Treiber.

Fall das so ist: erstmal auf 16 bit Farbtiefe runterschalten... Pc neustarten (normal)

und den Treiber für die Grafikkarte neu installlieren. Pc neustart und bei Systemsteuerung / Anzeige usw die Farbauflösung bei 32 bit testen...

So... mehr fällt mir jetzt augenblicklich auch nicht dazu ein :)

falls das alles nicht hilft einen guten Freund ins Haus holen der sich das mal anschaut :)

Katja93
Fragesteller

dankeschön )
versuch ich heute mal :)

funacc  22.03.2011, 19:01

mit dem monitor kann nichts sein sonst würde der pc nicht verrecken ^^ nur mal so zur info muss schnell weg in einer stunde wirds geregelt

du kannst auch den windows neu installieren dann gehts vorher im abgesicherten modus starten und alle wichtigen datein auf stick oder externe festplatte machen

Katja93
Fragesteller

danke :)

Hört sich nach nem Defekt der Grafikkarte an. Wenn's keine On-Board ist vielleicht mal ausbauen und dann den Bildschirm mit der On-Board Grafik verbinden.

grafikkarte kaputt

pc neu formatieren im schlimmsten fall..

wahrscheinlich nen harten virus eingefangen der gerade versucht dein pc zu zerstören!

neu formatieren oder experten um hilfe bitten

meine empfehlung ist jetzt ihn neu zu formatieren bis alles komplett schrott ist...

Mfg an2345

Katja93
Fragesteller

das komische ist ja, dass ich die ganze zeit über 20 viren auf meinem pc hatte und mein computer ganz normal lief.

und vorgestern habe ich sie dann alle entdeckt und mit einem antivirusprogramm in die quarantäne verschoben und erst danach ist dieses problem aufgetreten -.-