Zellfarbe in Excel ändern wenn eine andere Zelle größer als Null ist, nur wie?

1 Antwort

Du legst in B1 eine Bedingte Formatierung an. Erstellst also eine neue Regel mit der Formel

=$A$2>0

Formatierung halt entsprechend der Farben festlegen.
In Wird angewendet auf schreibst du

=$B$1:$C$2

Dann sollte das klappen.

MarkEmil
Fragesteller

Genau so hat es funktioniert top, kann man das auch noch erweitern? ich sage mal wenn in der Spalte A in den Zellen 2 bis 25 irgendwo eine Zelle größer 0 ist soll das selbe Ergebnis wie oben auftreten.

Habe direkt dies hier getestet und leider hat es nicht geklappt:

=$A$2:$A$25>0
merkurus  03.07.2015, 17:50
@MarkEmil

Dann änderst du die Formel wie folgt ab.

=ZÄHLENWENNS($A$2:$A$25;">0")
augsburgchris  04.07.2015, 02:08

=ZÄHLENWENN($A$2:$A$25;">0")>0