Zellen verbinden in OpenOffice Calc?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Markiere zuerst die Zellen, die verbunden werden sollen. Dann auf

Format -- Zellen verbinden

Excelexperten raten aber eher von dieser Möglichkeit ab, wenns auch anders geht.

Meoooo
Fragesteller

Das habe ich schon versucht, aber dort ist es auch grau. /: Als würde dir Funktion gar nicht gehen

merkurus  04.03.2017, 21:40
@Meoooo

Es kann auch mal was beschädigt sein in OO. Vielleicht mal neu installieren. Oder Libre Office verwenden, ob  es da auch auftritt.
Libre Office ist ja artverwandt mit OO und etwas moderner.

Meoooo
Fragesteller

Ich werde es mal versuchen, vielen dank :)

Kannst du andere Zellen verbinden?

Sind vielleicht einige der markierten Zellen schon miteinander verbunden? Bei Excel kann man verbundene Zellen zu einem größeren Block verbundener Zellen hinzufügen, bei OpenOffice / LibreOffice Calc nicht. Falls ja - Lösung: Verbundene Zellen trennen.

Meoooo
Fragesteller

Ich gucke mal, aber dürfte eigentlich nichts verbunden sein :o

Einfach die Zellen markieren und auf das entsprechende Symbol. Wenn du das Symbol nicht hast, dann solltest du mal bei Ansicht nachschauen und die entsprechende Symbolleiste einschalten.

 - (Computer, OpenOffice, Calc)
Meoooo
Fragesteller

Diese Funktion geht leider nicht. /: Das Symbol ist grau und nicht anklickbar. Unter Format ebenfalls. Auch wenn Zellen makiert sind.