Excel Tabelle Zellen verbinden?

Die Frage bezieht sich auf eine TABELLE in Excel. Die Funktion verbinden und zentrieren unter "Start" ist ausgegraut und nicht möglich! Es muss doch trotzdem die Möglichkeit geben 2 Zellen in einer Tabelle miteinander zu verbinden oder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sprichst dauernd von Deiner "Tabelle" in der das nicht geht. Dabei unterscheidet man aber zwischen der Excelseite, in der man arbeitet (Blatt genannt) und z. B. dem Layout für das Drucken der Tabelle. Im erstgenannten geht das Verbinden sehr wohl. In Excel für Mac sieht das so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Tabelle)

Dazu markierst du die zu verbindenden Zellen und wählst oben im Menüband "Verbinden und zentrieren" aus

proasker
Fragesteller

Diese Funktion funktioniert in Tabellen leider nicht...

Die zwei Zellen markieren -> Verbinden

proasker
Fragesteller

Witzkopf. Das geht leider bei Tabellen nicht. Unter dem Reiter Start ist dies ausgegraut

gfntom  17.03.2022, 09:00
@proasker
Witzkopf.

Was sollen solche Beleidigungen hier?
Es versucht dir jemand zu helfen (und die Antwort ist genau das, was du gefragt hast, und du wirst beleidigend?

Antitroll1234  17.03.2022, 09:01
@gfntom

Tja, so verwirkt man weitere Ratschläge zur Lösung warum dies wahrscheinlich ausgegraut ist 😉

proasker
Fragesteller
@gfntom

Sollte keine Beleidigung sein sorry.

In Tabellen ist die Verbinden und Zentrieren Funktion leider nicht möglich. Geht das noch auf eine andere Art und Weise?

Unter Tabellentools habe ich auch nur die Auswahl "Entwurf" anstatt "Tabellenlayout" Das ist alles so suspekt

proasker
Fragesteller
@Antitroll1234

Entschuldige Bitte Antitroll. Bei mir in der Gegend ist das ein normales Wort und keine Beleidigung. Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Wenn du mir jetzt nicht mehr helfen willst verstehe ich das dennoch.

jgobond  17.03.2022, 09:34
@proasker

na bleib doch in deiner gegend und frag die anderen schlümpfe dort um rat