Excel - Zelle als Titel/Überschrift definieren

2 Antworten

Habe nach einigem herumprobieren jetzt selbst die Lösung gefunden. Falls jemand das gleiche Problem hat hier die Antwort:

Menü -> Daten -> Sortieren

Danach popt ein Fenster auf, in dem oben rechts ein Haken bei "Daten haben Überschrift" gesetzt werden kann. Je nach dem wird die Überschrift dann beim Sortieren ausgeschlossen oder mitsortiert.

Iamiam  08.01.2012, 22:59

richtig. oder eine Leerzeile zwischen Üschrift und Tabelle setzen.

jackieee143  21.05.2015, 13:43

Ich erhalte die Auswahl "Tabelle hat Überschrift" nicht. Ich habe eine bestehende Tabelle im Excel. Wenn ich den Filter wähle, öffnet es mir jeweils eine neue Zeile mit "Spalte 1", "Spalte 2" etc. Aber eigentlich will ich die oberste Spalte als Überschrift wählen. Was kann ich machen?

Oder einfach den Tabellenbereich als Tabelle definieren.

Alle Zellen markieren und dann

Registerkarte Einfügen - Tabelle.

Kreuzchen bei "Tabelle hat Überschriften".

Wichtig hierbei, dass deine Überschriften auch ganz oben sind. Wenn du jetzt beliebig sortierst, blieben die Überschriften immer ganz oben.

jackieee143  21.05.2015, 13:38

Ich erhalte die Auswahl "Tabelle hat Überschrift" nicht. Ich habe eine bestehende Tabelle im Excel. Wenn ich den Filter wähle, öffnet es mir jeweils eine neue Zeile mit "Spalte 1", "Spalte 2" etc. Aber eigentlich will ich die oberste Spalte als Überschrift wählen. Was kann ich machen?