Zelda breath of the wild, lohnt sich das für mich?

7 Antworten

Ich habe switch auch nur für botw gekauft und ich bereue nichts ich finde das kampf system interesant und in die open world zu erkunden macht echt spaß

Jain. Es lohnt sich wenig, wenn du dich nicht mit der Spielreihe befasst hast.

Man kann es spielen und es ist durchaus wert für ein durchschnittliches Spiel. Allerdings nur reduziert kaufen.

Wenn du nur Interesse an dem Spiel hast lohnt sich das glaube nicht, denn die Switch ist nicht gerade billig und erst recht nicht wenn man damit nur 1 Spiel zockt und dann gar nicht mehr.

Wenn dein PC stark genug ist könntest du das Game mit einen Emulator am PC zocken, habe ich auch gemacht. Sieht besser aus, gibt Mods, und hat ein flüssigeres Bild (+60FPS). Das Game kann man sich dann immer noch kaufen damit man es wenigstens etwas unterstützt hat.

Zum Game selbst:

In den Game kann man wenn man will ziemlich viel Zeit verbringen, erst recht wenn man es auf 100% spielt. Man kann das Game aber auch ziemlich schnell durch spielen denn die reine Story ist nicht wirklich lang.

Ob dir so ein Game nun Spaß macht weiß ich nicht, mir persönlich hat es nicht so gefallen obwohl es bei den Leute ja sehr gehyped war/ist. Mir kam alles zu leer vor und die Bosse und Dungeons waren im Vergleich zu anderen Zelda Titeln eher langweilige Spielereien. Die Rätseln zu einigen Quests hingegen waren ziemlich interessant, vor allem weil man oft untypische Sachen machen musste.

cmmmmc
Fragesteller

Danke dir, falls ich mir dann doch fie switch hole, soll ich wegen dem Preis zu einer switch lite greifen?

Bobbymowick  10.12.2019, 10:48
@cmmmmc

Das musst du selber entscheiden.

Die Lite hat ein kleineren Bildschirm und ist nur ein Handheld. Der Bildschirm hat aber die kleine Auflösung von 1280 x 720.

Die normale Switch am PC angeschlossen kann aber 1080p anstatt nur 720p, dass ist aber meiner Meinung nach ein muss da der Bildschirm von einem Fernseher deutlich größer ist. Die Akku Laufzeit ist bei der normalen Switch etwas höher.

Ansonsten fehlen Kleinigkeiten wie:

  • Kickstand
  • Vibration
  • Bewegungssteuerung
  • IR Kamera
  • Automatische Helligkeit

Die Lite bekommt man für 200€ und die normale für 300€. Wenn man generell eine Switch für Zuhause am TV haben will dann zur normalen greifen. Wenn man eh nur ein Handheld haben will dann zur Lite.

Ich hab mir 2017 die Switch und BotW gekauft. Gab ja nicht viel mehr zum Release. Insgesamt hab ich etwas über 350h in dem Spiel und seinen DLC versenkt. Ich habe einen Spielstand mit allen schreinen und quests, ich habe mich ein paar mal am glitchless Speedrun probiert bis ich unter 60 min war und ich habe das Spiel im Master Modus beendet. Allerdings hat es dann auch schon an Reiz verloren.

cmmmmc
Fragesteller

Kann ich grad noch fragen. Wäre es für mich sinnvoll eine Nintendo Switch lite zu besorgen? Wegen dem Preis

Krabat693  10.12.2019, 11:10
@cmmmmc

Wenn du Zelda sowieso ausschließlich mobil spielen möchtest ja.

Najaaaaa ich habe alles innerhalb einer Woche durchgespielt und es hat so viel Spaß gemacht es war ein richtiges Erlebnis... aber immer was neues eher nicht, es war ziemlich langweilig es ein zweites Mal durchzuspielen