Zelda Botw auf Pc spielen?

2 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Heyho!

Wenn du WiiU Spiele (also unter anderem Breath of the Wild) am Computer spielen willst brauchst du dafür einen Emulator. Cemu ist da aktuell das was gängigerweise benutzt wird.

Cemu beinhaltet ansich noch keine Spiele sondern lässt dein System einfach nur eine WiiU simulieren, auf der eventuelle spiele dann laufen könnten.

Um dann Spiele spielen zu können benötigst du eine ROM des jeweiligen Spiels.

Eine ROM kannst du mit mit einer Homebrew WiiU selbst Dumpen und deine Kopie des Spiels dann auf dem Computer spielen. Natürlich gibt es auch andere, meist illegale wege sich eine ROM des Spiels zu besorgen, da wirst du hier auf Gutefrage aber sicherlich keine Anleitung bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Per Emulator, musst aber das Spiel selbst von deiner Switch dumpen.

sk8terguy  03.11.2022, 21:09

Am Emulator nutzt man klassischerweise die WiiU version des Spiels (es gibt noch keine guten Switch Emulatoren), eine gedumpte Switch version würde da wenig bringen.

nosaj  03.11.2022, 21:36
@sk8terguy

Ich habe auf dem Steam Deck kein Problem mit dem YUZU Emulator.

sk8terguy  03.11.2022, 22:10
@nosaj

Dann ist CEMU vielleicht ein Tipp für dich, das läuft erheblich stabiler als YUZU

nosaj  04.11.2022, 06:17
@sk8terguy

Ist es nicht, da die die Spiele nicht bereit bin nochmal zu kaufen und eine Wii U, nur um es auf dem Emulator spielen zu können.