Veränderung an BOTW für BOTW2?

5 Antworten

Das ist ein Glitch, der exklusiv in der Switch Version auftritt und mit dem Labo Update ins Spiel kam, welches es auf Wii U logischerweise nie gegeben hat. Das Spiel wurde seit diesem Update kein weiteres Mal mehr gepatcht und somit bleibt auch dieser Glitch für immer bestehen.

Jakob875
Fragesteller

Vielen Dank

Das was du gesehen hast war ein normaler bug, und dazu auch kein besonders seltener.

Verstehe ich das richtig dass du meinst dass Botw2 quasi auf Botw. drauf gepatcht wird? wie ein DLC?

Das ist absolut unrealistisch und defacto auch nicht möglich, da es ja auch hardware versionen von dem spiel gibt, die sich ohne internet verbindung auch nicht patchen lassen. und hardware verkäufe sind nach wie vor ein riesen standbein von nintendo, ein neuer titel dieser größe der nicht als hardware version vertrieben wurde gab es bei nintendo noch nie.

außerdem wäre ein so umfangreicher patch völlig unsinnig. zum einen da es sich ja aus wirtschaftlicher perspektive sehr viel mehr lohnt das neue spiel einzeln zu vermarkten. und zum anderen weil so ein gigantischer patch letztlich technisch sehr viel mehr aufwand bedeuten würde als das neue spiel einfach als standalone zu entwicklen, immerhin werden die kommenden veränderungen nicht nur das gameplay betreffen, es wird auch neue mechaniken und mit sicherheit auch grafische verbesserungen geben.

Etwas vergleichbares gab es bei Nintendo noch nie, und mir würde prinzipiell auch kein AAA titel einfallen bei dem man jemals schonmal so etwas gemacht hätte: warum auch, es bietet eigentlich nur nachteile für den publisher.

weswegen du die meinungvertrittst dass du "von dem sequel nichts hältst" einem spiel das noch nichtmal released wurde und von dem, abgesehen von ein paar wirklich kurzen trailern auch noch niemand etwas gesehen hat ist auch irgendwie merkwürdig. also, das ist der definition nach ja schon voreingenommen, niemand weiß was das genau für ein spiel wird, insofern sind eigentlich alle meinungen dazu relativ unsinnig.

Es stimmt das Nintendo nachträglich die spielversion patchen kann, das ist auch ein paar mal gemacht worden, hauptsächlich aber um den DLC content einzuführen, ein paar sprachen nachträglich einzufügen, um das spiel VR kompatibel zu machen oder neue amiibos zu unterstützen. selbst größere glitches und bugs (wie den den du gesehen hast zum beispiel) die schon seit jahren bekannt sind hat nintendo nicht verändert, und so eine änderung wird auch in der zukunft nicht kommen.

Aber, nein, es wird definitiv kein vollständiges spiel als DLC vermarktet werden. Nintendo hat kein Interesse daran die eigenen verkaufszahlen zu verschlechtern. am ende des tages geht es für die firma ja immer noch darum geld zu verdienen.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
Jakob875
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Natürlich mag meine Meinung zu einem noch nicht erschienenem Spiel unsinnig sein, aber wir sind eben alle individuell. Jedenfalls nochmal vielen Dank.

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Das ist ein Bug, so was ähnliches ist mir auch schon mehrmals passiert. Zum Beispiel hab ich schonmal 2 NPCs halb im Boden stecken gesehen

Jakob875
Fragesteller

okay, danke :)

Ist ein Bug

Jakob875
Fragesteller

Danke :)

Ne, das würd ja gar keinen Sinn ergeben…

Jakob875
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort :)