Zeitungen weggeschmissen Strafe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau in deinen Arbeitsvertrag ob dein steht ob eine Vertragsstrafe zu zahlen ist.

wahrscheinlich wirst du auch die Zeitungen zahlen müssen und auch was du für deine „Arbeitzeit“ verdient hast zurückzahlen müssen.

so ganz schlau war das von dir nicht.

tja, selbst Schuld. Die Höhe der Strafe wird dir nmd sagen können. Du wirst nicht nur den Ausfall des Geschäfts durch nicht überbrachte Werbung evt zahlen müssen, sondern auch mit Anzeigen rechnen dürfen. Vertragsbruch, Umweltverschmutzung.

In Österreich kostet dich der Spaß mindestens 450€, wenn du bei der Polizei angezeigt wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wen es interessiert: es wahren 575.35€.

Dies müsste ich zurück zahlen und es hatt sich somit alles erledigt. (Keine Anzeige usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schadensersatz -> also die Zeitungen wirst du komplett ersetzen müssen, ggf auch der Rabatt den die Zeitungskunden jetzt bekommen müssen und die Anfahrtskosten.

Hoffe einfach das du keine Anzeige bekommst, dann wäre es nämlich Betrug und Sachbeschädigung