Nicht bestellte Zeitungen vor Wohnungstür?

... jeden Tag am Morgen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, berechnen kann man dir nichts, sonst kann dir ja jeder alles liefern ohne Bestellung und dann eine Rechnung stellen. Ich würde aber einen Zettel hinlegen, dass die Zeitung nicht für dich ist, weil vermutlich jemand anderes jetzt auf seine abonnierte Zeitung verzichten muss…

Wäre keine schlechte Idee, dann könnte Dir zumindest niemand vorwerfen, diesen kleinen Fehler des Zeitungsboten ausgenutzt zu haben!

Nein, wenn du keinen Vertrag mit denen hast, musst du einfach gar nix machen.

Nur unter Vollkaufleuten mit bestehender Geschäftsbeziehung funktioniert so was.

Wenn die einfach liefern und der andere macht nix, zählt das als gekauft.

Aber nicht bei Privatleuten.