Wohnungsverhältnisse I’m 13ten Stock?

2 Antworten

Ich wohne gerne ganz oben, weil mir dann keiner "über dem Kopf rumtrampelt", was ich wesentlich unangenehmer finde als Geräusche von unten. Natürlich ist es oben temperaturempfindlicher, wie sehr, hängt von der Dämmung ab. Trotzdem würde ich immer nach oben ziehen, wenn ich die Wahl hätte.

Im 13. Stock sollte aber ein zuverlässiger Aufzug verfügbar sein, und falls es einen Balkon gibt, kann es mächtig windig darauf werden...

Kein Problem. Niemand über dir der Krach macht, nur im Sommer wird es dort wärmer als sonstwo - und im Winter musst du eben mehr heizen als die anderen.